Dienstag, 3. Mai 2011

Natürlich WEIß! / Oczywiscie BIALY!


Heute gibt`s die Antwort.


Natürlich WEIß!
Ich danke Euch für alle Kommentare zu dem Post vom 5 April. Es hat fast 1 Monat gedauert, ich habe mir nochmal eure Ratschläge dazu gelesen und habe mich für folgende Variante entschieden:

&
Dzisiaj mamy odpowiedz.


Oczywiscie, ze BIALY!
Dziekuje Wam za wszystkie komentarze do Postu z 5 kwietnia. Trwalo to prawie miesiac, czytalam na nowo Wasze rady i Wasze zdanie na ten temat, az w koncu zdecydowalam sie na ten wariant:



Die Platte habe ich erstmal von der Lacklasur befreit (hej, macht das Spaß mit der Schleifmaschine, boaah, bouhh!).  Dann wurde die in mattem Weiß lackiert. Die Beinchen sind so geblieben, wie sie auch vorher waren. Das Ganze wirkt jetzt viel heller.
Es wurden insgesamt 6 Striche gebraucht und 2 mal Versiegelung mit einem Parkettlack.

Zum Schluss hat mein M. die Maggy mitfühlend angeguckt und ihr ins Ohr geflüstert ( hab gehört!):

" Du kannst noch vom Glück sprechen, dass du deine Farbe behalten konntest!"
Also bitte!

&

Blat uwolnilam najpierw z lakierobejcy (hej, ale fajna jazda z ta szlifierka, boaah, bouhh!). Potem polakierowalam go matowa biela a nozki zostaly takie, jakie byly przedtem. Calosc wyglada teraz duzo jasniej.
W sumie potrzebne bylo az 6 podejsc, a na koniec jeszcze 2 dla uszczelnienia lakierem do parkietow.

Na koniec spojrzal moj M. na Maggy wspolczujacym wzrokiem mowiac jej do ucha (slyszalam!)

" Ze ty jeszcze moglas zachowac swoj naturalny kolor futerka"
No wiesz!




Ich bin zufrieden!
Danke, dass ihr mir die Entscheidung erleichtet habt!
&
Jestem zadowolona!
Dziekuje, ze ulatwilyscie mi podjac ta decyzje!

Dagi


VORHER / PRZEDTEM 

Solltet ihr Lust auf einen weißen Tisch bekommen, hier mein absoluter Favorit vom Schweden.
Sieht gut aus, alle sitzen perfekt und ist WEIß! Was will man mehr?
&
Jesli ogarnie Was wielka ochota na bialy stol, tutaj moj absolutny faworyt od Szweda.
Dobrze wyglada, wszyscy wygodnie siedza i jest BIALY! Czy mozna chciec wiecej?



Kommentare:

  1. Den will ich haben !!!!! ;-)))) liebe liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Dokładnie ten sam stół w Ikei chciałam kupić ale w ostatniej chwili wzięłam mniejszy ;) ale masz rację piękny jest tylko mój pokój za mały ;)
    U Ciebie jak zawsze cukierki i piękne foteczki ;)
    Ślicznie ;)

    AntwortenLöschen
  3. Great makeover, I lake it dear Dagi!
    Have a nice day:)

    AntwortenLöschen
  4. Dagi, mnie wiecej podoba sie ten, ktory polakierowalasz:)Dobra decyzja, mysle.
    Sciskam

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!!!
    Alles in weiß wäre wahrscheinlich zu langweilig, ich finde er ist ganz toll geworden
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Entscheidung in so zu streichen! Gefällt mir!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. jako posiadaczka totalnego stołowego fioła :) i posiadaczka kilku stołów do renowacji ... powiem, że jestem tym stołem zachwycona :) ... wiem też jak bezcenny jest ten moment gdy pod szlifierką pokazuje się surowe drewno :) ... przy okazji ten czarny z sypialni jest równie piękny ... a półka na talerze stała się inspiracją i chciejstwem na następne dni ... wielkie brawa ... zapraszam do siebie bo właśnie pokazałam oczyszczony stół ... i czaję się z bejcowaniem ... trochę wsparcia się przyda :) ... pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi, der Tisch ist wirklich schön geworden!
    Der "Schwedentisch" wäre für uns und unsere Familie/Freunde zu klein ;-). Ich hätte sooooo gerne einen alten Bauerntisch mit Geschichte gehabt, aber auch da haben wir nichts Passendes gefunden. Unser jetziger Tisch ist 180 x 100 cm und lässt sich noch um einen weiteren Meter ausziehen, das reicht meistens ;-). Auch der stammt aus Skandinavien ;-), ist aber ein anderer "Landsmann" ;-). Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dagi,

    wow , hast du dir Arbeit gemacht ...6 fach Farbe hab ich noch nie gemacht...schäm...Schaut total gut aus dein Tisch, was sag ich, der GANZE Sitzbereichr !!!

    Dir einen schöne Woche und danke für deinen lieben Kiommentar...ja die Syphonflaschen...der Preis war aber absurd, von 75 € aufwärts...

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Der Tisch ist so toll geworden, liebe Dagi! Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dagi, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ! Da hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet. Das sieht richtig toll aus; mir hat er aber vorher auch schon gut gefallen. lG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Dobrą robotę wykonałaś Dagi :)
    Wspaniały efekt!
    Tak patrzę właśnie na mój ecru stół i... tak sobie myślę , że w tej wersji to już długo nie postoi. No chyba, że mąż zagrozi , że zawału dostanie przy mnie :))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dagi,
    ich finde der Tisch ist noch schöner geworden, als er es in natura war und als wenn er es in reinem weiß wäre. Ich bin ganz inspiriert.

    Tolle Dinge die du da machst!

    *glucks* Der Kommentar deines Mannes ist ein Renner - köstlich *glucks*

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  14. Wyszlo swietnie, razem wszystko ladnie wyglada, fotki cudo, jak jakis czas temu malowalm stol w kuchni lecz dokladnie odwrotnie :) balam sie malowac blat. pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Dagi,

    musste grad wieder mal grinsen..... bei mir ist's genau andersrum, weiße Beine und ganz dunkle Platte..... aber auch so wie bei Dir sieht es wirklich wunderschön aus! Soll heißen - gute Entscheidung, wirklich gute Entscheidung!!!

    Hab mir gerade noch Dein Tellerregal angesehen, finde ich auch superklasse! Ich hätte auch sooooo gerne eines, habe aber einfach keinen Platz dafür, seufz! Mal sehen, vielleicht fällt mir ja irgendwann mal etwas ein!

    Wünsch Dir noch eine zauberhafte Woche!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit♥

    AntwortenLöschen
  16. No, nie dziwię się, że Ci się podoba. W takim zestawieniu stół jest super, a jak Ci się znudzi to zawsze można nogi przemalować :)

    AntwortenLöschen
  17. Ślicznie wygląda,Ty to zdolniacha jesteś :)
    pozdrawiam cieplutko
    Aga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, bei dir sieht es echt wunderschön aus!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Der ist Dir prachtvoll gelungen Dagi. Vorallem die braunen Beinchen geben ihm diesen extra Touch.
    Letztes Jahr um die Zeit war übrigens die Schleifmaschine auch meine beste Freundin;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. superschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und irgendwie auch ein bisschen Long Island...
    ich finde toll, dass die Beine nicht weiß geworden sind.Nun hat alle Mühe ein Ende...bis zum nächsten Projekt... ich geh morgen in die letzte Etappe meines Streichmarathons....ich kann mit 6 Farbschichten dienen (oh man!)


    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hi Dagi

    du warst echt fleißig in den letzten Tagen! Der Tisch ist super geworden.
    Ich war wirklihc wieder am Abwägen, ob ich mich an unseren auch mal trauen soll. Aber für dein Tipp den du vom Schweden gegeben hast - ... könnte ich mir das eigentlich sparen .. mh

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dagi,
    Du legst ja wieder ein Tempo vor, schon wieder eine neue Aktion. Da kann keiner mehr mithalten. Schön, dass nicht alles weiß geworden ist, gefällt mir so wirklich super (obwohl es mir vorher auch schon gefallen hat). Es ist einfach perfekt dekoriert und alles passt wunderbar zusammen. Sonnige Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  23. Dagi fantastyczny efekt, jest lekko, milo, bialo, tak jak lubie, baaaardzo mi sie podoba. Odswiazylas stol rewelacyjnie!!! Brawo!
    Dekoracje jak zawsze przepiekne i przykuwajace wzrok.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  24. Cudowny! Brak mi słów, stół wygląda przepięknie i bardzo elegancko! Oj warto było pomalować, a te przecierki na nogach bomba!! Jak ja lubię ogladac Twoje wnętrza:)

    AntwortenLöschen
  25. Ogromnie podoba mi się zestawienie bieli blatu z kolorami/odcieniami nóg.
    Oglądając takie zdjęcia, uświadamiam sobie jak wiele mam jeszcze do zrobienia i nauczenia się w moim mieszkaniu.
    Na szczęście blogowy świat pełen jest pięknych inspiracji. To fantastyczne:)
    Dziękuję:)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Dagi,

    bisher war ich hier eher die stille Bewunderin Deiner kreativen Projekte. Nun ist es an der Zeit, mich dem Lobesreigen anzuschließen.
    Sehr schön ist Dein Tisch geworden, wobei er mir vorher in der patinierten Ausführung auch schon sehr gut gefiel.
    Ich bin derzeit dabei unsere Ferienhäuschen in NL zu renovieren und zu verändern. Dabei spielt die Farbe weiß auch eine sehr grosse Rolle!
    Eine alte, ursprünglich in dunklem braun gebeizte Vitrine habe ich schon mit einem weißen wasserverdünnbaren Acryllack in vielen Lagen geweißt.
    Als nächstes Projekt steht der noch braune Esstisch in Eichefarben an. Ich möchte ebenfalls die Tischplatte weiß lackieren und wäre Dir für einen Tipp dankbar, welche, möglichst gut aushärtende weiße Farbe Du verwendet hast. Eine klare Schutzschicht in Parkettlack ist eine Superidee. Was genau hast Du verwendet?

    LG aus NRW

    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...