Sonntag, 15. Mai 2011

Landleben in der Großstadt / Zycie wiejskie w wielkim miescie


Die Erdbeeren sind noch nicht so süß, aber wenn man kaum abwarten kann...
Truskawki nie sa jeszcze takie slodkie, ale jak nie mozna sie doczekac...


 
Hallo!

Kaum zu glauben, aber hier, in dieser große Stadt, genieße ich auch das "Landleben" und so kann ich es kaum abwarten, bis ich, wie jedes Jahr, nur über die Straße gehen kann und einfach vom Feld die Erdbeeren pflücken kann.

&

Witam!

Trudno uwierzyc, ale tutaj, w tym wielkim miescie, delektuje sie tez czasem takim normalnym "zyciem wiejskim". Nie moge sie juz doczekac kiedy, jak co roku, bede mogla po prostu przejsc przez ulice i zrywac swieze truskawki prosto z pola.



Die Schafsherde gehört auch zu "meinem kleinen Landleben".
&
Stado owiec miesci sie tez w moim "malym zyciu wiejskim".

 

Blick aus dem Schlafzimmerfenster (die können aber auch laut sein!) / Widok z okna sypialni ( one potrafia byc glosne!)


Heute war ich auf dem Flohmarkt und habe paar Schätze gefunden. Demnächst nach und nach mehr davon. Meine Götter! Wie ich die Flohmärkte liebe! :O)
Habt ihr auch was tolles über`s Wochenende gefunden?
&
Dzisiaj bylam na flohmarku i znalazlam pare skarbow. Powoli pokaze je w nastepnch postach. Oh, jak ja uwielbiam te pchle targi! :O)
Znalazlyscie tez przez weekend cos fajnego?

 


Liebe Grüße!

Dagi

Kommentare:

  1. *lach*ich habe gerade eine Erdbeere-Quark-Nachtisch in der Hand und ich genieße dabei deine schönen Bilder
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagi,
    da bin ich ja mal gespannt, was du so alles ergattert hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was du wohl wieder schönes gefunden hast?? Bin schon sehr gespannt! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Witaj!!!
    Ale mi smaka zrobiłaś!!
    Truskawki i maliny to moje ukochane owoce. Wyczekuje ich cały rok. A w czasie zbiorów robi pokaźny zapas dżemów oczywiście je mrożę.
    Odnośnie bazylii tak jak Ty ją uwielbiam. Ostatni kupiłam czarną pyszną.
    Pchlich targów bardzo Tobie zazdroszczę, i bardzo jestem ciekawa co udało się tobie pięknego kupić.

    Pozdrawiam
    W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagi,
    bin auch sooooo gespannt, was du wieder gefunden hast. Ich liebe Flohmärkte auch soooo sehr, aber ich kann es nur immer wieder sagen, bei uns gibts keine gescheiten. Deswegen stöbere ich gerne bei Ebay oder freue mich über die Sachen, die die Verwandten mir hinterlassen, die ja auf "Moderneres" stehen, freu...
    Hab noch einen schönen Restsonntag und sei ganz lieb gegüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. TRUSKAWKI...MMMMM...JA WEEKEND SPEDZAM W OGRODZIE...SZALEJE NA TARASIE...I TAKIE TAM...POGODA SPRZYJA...POZDRAWIAM A CIEKAWOŚĆ MNIE ZŻERA,CO KUPIŁAŚ....

    AntwortenLöschen
  7. siehst du, wir leben auf dem Land und müssten bis in die nächst größte Stadt fahren um Erdbeeren vom Feld pflücken zu können :-)
    Lass sie dir schmecken- die selbstgepflückten sind einfach die Besten!
    (mein Mann dachte ich will ihn veräppeln als ich gesagt habe, ich wolle 100km weit fahren um mit den Kindern mal in ein Erdbeerfeld zu gehen) :-)
    aber ich finde das muss man/frau /Kind doch mal erlebt haben, oder? :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. A ja ostatnio miałam truskawki, ale coś mi nie smakowały. Chyba trzeba jeszcze poczekać.
    Stado owiec w środku miasta? Super!

    AntwortenLöschen
  9. Mhmmmm Erdbeeren....hab gestern ein Vanillequark (Rezept aus der neuen "Landlust") mit Erdbeeren vernascht u. heut hab ich ein Erdbeerkuchen mit Vanillepudding gemacht.
    Wünsch dir eine schöne Erdbeerzeit...u. noch einen schönen Restsonntag.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi, ich habe auch etwas Tolles über's Wochenende gefunden: Deine schönen Fotos in diesem Post :) Was für ein schöner Blick aus dem Fenster, auch wenn's manchmal laut MÄÄÄÄHt, das wäre mir der Blick wert! Ich habe gestern Erdbeer-Bananen-Marmelade gemacht. Zwei Gläser an Freundinnen verschenkt und den Rest behalten. Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag. Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ja Dagi so ist es doch super die Stadt ganz nahe und das Landleben genießen.Super das du so toll wohnst,ja und die Schafe sind süß,ich weis auch das die ganz schön laut sein können.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi,
    danke für deinen Vorschlag bezüglich der Plätzchen-Form. Die Idee mit der Kresse ist toll...

    Sag mal, wo wohnst du denn, dass du solch ein Landleben vor den Fenstern hast und das in der Großstadt? Erdbeeren und Schafe, ich muss richtig schmunzeln *gg*

    Bei uns gab es heute Erdbeeren mit Minzzucker und Sahne, war auch seeeehhhr lecker.

    Auf deine Flohmarktschätze bin ich sehr gespannt.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  13. Dagi, ja znalazlam cos przez weekend:) Wymarzony stary domek! Oj, ale teraz nie bede mogla spac:)
    Ciesze sie na Twoje lowy:)
    Truskawki mniam... zawsze tylko dwie-trzy lubie zjesc, ale i tak mniam!
    Sciskam.

    AntwortenLöschen
  14. Właśnie piję koktajl bananowy ale z chęcią bym go zamieniła na truskawkowy - pycha!!!
    Pokazuj swoje skarby (ja też coś upolowałam:))!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Dagi..
    hach ich liebe Erdebeeren.. und bei uns ist die Zeit leider noch nicht da..
    Deine Bilder sind wieder wunder- wunderschön meine Süsse.. und ich bin sooo gespannt auf deine neuen Flomarktstücke..
    einen tollen Wochenstart.
    ggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Mi juz truskawki bokiem wychodza i wlasnie skonczylam ich konsumpcje. A jak zielono w Twoich okolicach. Ja juz niemal zapomnialam jak drzewo wyglada.

    AntwortenLöschen
  17. Oj ja dawno nie odwiedzalam Trödelmarkt, moze w nastepna niedziele sie wybiore.
    Truskaweczki tez juz u mnie goscily, w weekend zajadalam sie nimi:)
    Sciskam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dagi,

    kann dich da zu gut verstehen, Landleben hat was...genau wie deine Bilder !!!!!
    Ja und auch ich war fündig auf dem Flohmarkt, einen alten Papierabroller , den ich schon sooo lange suche..ist schon toll, nur leider ist der Platz zuhause so begrenzt...

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Dagi...das soll wirklich was heißen, wenn man in einer so großen Stadt eine Schafsherde vor der Tür hat.... super schön :)

    AntwortenLöschen
  20. Hi Dagi, leider habe ich meistens keine Zeit für Flohmärkte :,-) aber ich leibe sie genauso! Bin schon sehr gespannt co znalazlas:-) Truskaweczki pychotki, ujmmmm

    LLG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...