Montag, 30. Mai 2011

Bald ist Sommer! / Wkrotce bedzie lato!



Oh, ich freu mich dass euch meine Schätze vom Flohmarkt gefallen haben! Ich habe gesehen, ihr seid auch über das Wochenende fündig geworden!
&
Ah, ciesze sie, ze podobaja Wam sie moje znaleziska z targu! Widzialam, ze niektore z Was tez przez ten weekend sie oblowily!


Hallöööchen!

Neue Woche und weiterhin ein tolles Wetter! Hier ist so warm ( 31,6 Grad!- und das nicht in der Sonne!), dass ich schon die Rolläden runter machen musste. Immerhin ist ja zu Hause etwas kühler (25,7 Grad).

&

Hallooo!

Nowy tydzien i dalej piekna pogoda! Tutaj tak jest cieplo (31,6 stopni!- i to nie w sloncu!), ze spuscilam juz rolety zewnetrzne. Chociaz w domu jest troche chlodniej ( 25,7 stopni)



Ich überlege grade, was ich für heute Abend kochen soll.... Es muss ja bei der Wärmer was leichtes sein. Vielleicht Nudeln  mit Garnelen?
&
Zastanawiam sie wlasnie co mam ugotowac na kolacje... Musi byc cos lekkiego. Moze makaron z krewetkami?




Die Buchstaben habe ich vom Flohmarkt. Zusammen bilden sie ein Wort LIEBE. Die sind ziemlich dick und schwer. Ich werde sie weiß lackieren und einzeln benutzen.
&
Te literki kupilam na flohmarku. Razem buduja slowo LIEBE (milosc). Sa dosyc grube i ciezkie. Polakieruje je na bialo i bede uzywala kazda literke osobno.



Ich habe heute ein richtiges Summer feeling verspürt! Kein Wunder bei dem Wetter. Die Rezepte unten haben das noch verstärkt: mariniertes Gemüse.... Aber Gemüse? Bei dem EHEC Virus? Mein M. hat mir bei dem letzten Einkauf schon Zucchini aus dem Einkaufswagen rausgenommen... Hmm..
&
Dzisiaj mam jakis taki Summer feeling! Nic dziwnego przy tej pogodzie. Te recepty ponizej jeszcze tylko to wzmocnily: marynowane warzywa... Ale warzywa? Przy eHEC Virus? Moj M. juz mi wyciagnal przy ostatnich zakupach cukinie z wozka... Hmmm...







Das gestern noch gekaufte Regal ist FERTIG! Weiß! Ich warte nur noch auf einer männliche Hand, die es aufhängt!
&
Regal z wczoraj jest juz GOTOWY! Czekam tylko na meska reke, ktora go powiesi!

 



Mit dem Flohmarkt bei HOUSE of IDEAS steht! Ich werde die Aktion am Mittwoch starten!
Ich freu mich schon!

Alles Liebe!

&

Przygotowania do flohmarktu w HOUSE of IDEAS oczywiscie trwaja. Startujemy w srode! Zapraszam!


Dagi



Kommentare:

  1. Przepiękne zdjęcia robisz Dagi!
    Nurtuje mnie ta osoba na zdjęciu w turbanie - zdradzisz kto to?
    Zazdroszczę Ci tego lata. U mnie niestety pogoda bardziej jesień przypomina:(

    AntwortenLöschen
  2. @Myszka
    :O)))He, he To jakis facet w gazete owiniety! Znalazlam go gdzies w jakiejs prasie z artykulami do malowania.Czasem lubie takie warjackie rzeczy. ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Zdjęcia jak zwykle fantasyczne.No, ale jak się ma takie piękne wnętrza do fotografowania to i muszą takie być. Poza tym wypatrzyłam u Ciebie książkę kucharską-ze świetną okładką-to nabytek ,czy efekt czyichś zdolnych łapek?Wielkie dzięki za odpowiedź na maila.Wielie ,wielkie.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dagi,

    ich komm ja mit dem kommentieren garnicht hinterher....Mensch , du bist soooooooo eine Hübsche, wie ich auf den Bildern gestern wieder sehen konnte....deine Flohmarktschätze sind sooo schön, die Buchstaben sind der HAMMER !!! Bei uns gabs und gibts heute kalt...zum warm für Nudeln & CO...

    Schick dir seeeeeeeeeeehr sonnige grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dagi,oh mein Gott das sind traumhafte Bilder die du uns da zeigst.Findest du nicht das Rot wahnsinnig gut in deine Küche passt.ich finde das erste Bild genial.Wahnsinn dein Blog ist ein Genuß,liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  6. @Jowi
    Zobacz Post z soboty. :) Ten notes kucharski dostalam/wygralam od naszej kolezanki blogowej. Piekny, prawda?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dagi,
    heute kommen echt so viele Posts und ich dachte bei dem schönen Wetter macht keiner was. (Ich hatte heute auch ein summerfeeling) Jetzt muss ich mich aber mal ranmachen. Freue mich auf jeden Fall auf deinen Flohmarkt. Und die Buchstaben musst du streichen. Ich bin zwar auch für Eyecatcher aber rot in deiner Küche, ich weiß nicht. Und ja, ich überlege auch noch, was ich koche, hatte auch schon an Nudeln gedacht. Leider mag ich keine Garnelen. Mal schaun.
    Lass es dir schmecken und genieße den wunderschönen Sommerabend
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Ha ha Dagi, Ty piszesz, że wkrótce będzie lato, a ja, że u mnie już jest lato :))
    Świetny pomysł z tymi krewetkami, uwielbiam :))
    Jestem ogromnie ciekawa jak będzie wyglądał regał :)
    Bardzo fajne te literki.
    Czekam na wyprzedaż u Ciebie.

    Ściskam :)

    AntwortenLöschen
  9. Bardzo fajnie, że masz dobry humor! Oby został jak najdłużej! U mnie też już nieśmiało temperatura rośnie :) Pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
  10. hallo meine liebe dagi,

    VIELEN VIELEN lieben danke für deinen hinweis (terrinne). ich hab mich nur nicht gemeldet, weil ich mir eine alte wünsche, eine runde möglichst, weiß oder creme :-) aber ich find`s soooo lieb, dass du gleich an mich gedacht hast!


    deine küchenimpressionen mag ich immer total gerne, das schwarz weiß sieht so edel bei dir aus, du hast einen unglaublich schicken stil!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dagi!
    Was bist Du nur für eine fleißige Biene! Kaum Regal erstanden schon auch fertig in weiß zum Aufhängen!!! Wahnsinn!
    Deine Posts sind immer so toll!
    Viele liebe sonnige Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Uff u mnie tez uplnie, w domu nie idzie wysiedziec. Cudne fotki i nowe zakamarki w kuchni widze :D
    Ja juz bez warzyw od dawna ehh juz dluzej chyba nie dam rady :) ta mi sie marzy cos z warzywkiem :D Literki bomba, pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  13. ochh znowu ta literowka ;) wybacz Dag :)

    AntwortenLöschen
  14. Uwielbiam Twoje zdjecia i podziewiam Ci za ilosc postow jaka zamieszczasz.Literki cudne i wszystkie rzeczy mi sie u Ciebie podobaja.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dagi, das sind wieder so tolle Einblicke ! Ich die Kombi schwarz weiß immer besser und erwische mich öfters dabei, das ich nach solchen Farben Ausschau erhalte ! Kannst Du zufällig einen Onlineshop empfehlen ?
    Ich weiss auch gar nicht was ich kochen soll. Frisches Gemüse geht gar nicht, da bleibt halt das Gemüse aus der Tiefkühltruhe und da habe ich auch kein gutes Gefühl dabei. Einen schönen Abend noch, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dagi, merke gerade, dass ich auch hinterher hinke und Deinen letzten Post noch gar nicht gelesen habe. Wird gleich nachgeholt! Wie findet Ihr denn nur immer so schöne Dinge auf dem Flohmarkt? Ich habe auf dem letzten großen bei uns nur 1 Buch für meine Tochter erstanden. Vielleicht stehe ich das nächste Mal einfach etwas früher auf :) Die Buchstaben sind super - passen gut zum T-Shirt ;) Mittwoch: Flohmarkt? Bin schon gespannt. Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  17. Dagi a ja jak zwykle zachwycam się Twoimi literkami. Piękne zdjęcia.
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dagi,
    die Buchstaben sind ja toll, die hätte ich auch gekauft!
    Deine Küche gefällt mir soooo gut!!
    Tja, mir gehen auch die Ideen aus, was man noch kochen kann ohne ein ungutes gefühl zu haben :(
    aber Pasta Scampi hört sich perfekt an!
    Ich war auch auf dem Flohmarkt fündig, freu!
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  19. Pięknie tu u Ciebie, zachwycam się za każdym razem, gdy odwiedzam Twego bloga i cieszę się, że raczysz nas takimi pięknymi widokami. Na Twoim zdjęciu nawet termometr pięknie się prezentuje :) A każdy moment uchwycony w kadrze staje się wyjątkowy. Strasznie spodobał mi się ten pomysł z tabliczką, do której przypięty jest przepis. A ja zawsze męczę się z wszędobylską kartką narażoną na działanie wszelkich spożywczych składników. Muszę sobie taką sprawić!
    Pozdrawiam ciepło
    Marta

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Dagi,

    du bist ja fleißig; kaum gekauft, schon geweißt :-)
    Die Buchstaben hätt ich auch mitgenommen!

    Tja und das mit dem Nicht-wissen-was-man-Kochen-soll kenn ich auch allzu gut... ich hab mich heute (trotz der vielen Diskussionen) für ein Gemüsecurry entschieden.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hi Dagi,

    I am fine. I had some blog problems and could not leave a comment. Today is the firts day I can.

    Lovely inspirational pics.

    xoxox Rozmeen

    AntwortenLöschen
  22. Wczoraj tez u mnie bylo upalnie, a dzis szkoda gadac, pada.
    Dagi literki masz swietne, ale i koszyczek na jajka wciaz podziwiam.
    U mnie szlaban na warzywa, do odwolania epidemi.
    Sciskam

    AntwortenLöschen
  23. so ich bin wieder da und muss auch gleich mal alle Deine Posts lesen - hinke hinterher ;o)) So schöne Flohmarktschätze - und mit den roten Buchstaben - das macht sich zu schwarz/weiß aber eigentlich auch nicht schlecht - so mit den roten Tomaten???? (würd ich mal nicht weiß machen???)Als ich auf meinem letzten Flohmarkt war, hab ich nichts schönes gefunden. Irgendwie wurden da nur Kindersachen verkauft ;o( Naja, ich fahr mal nach Köln - da gibts sicher mehr Auswahl - eine schöne Woche wünscht Dir Annett von Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag dein Daheim... es wirkt auf mich immer total harmonisch.... und so aufgeräumt irgendwie...

    auf dein Regal bin ich sehr gespannt...
    Bei uns waren es gestern auch 30 Grad...herrlich!
    Heut feiern wir Amy's 1. Geburtstag draußen im Garten... kann nur hoffen, dass es nicht grad heute gewittert...

    Allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Witaj
    Piekny pojemnik na sól i kosz na jajka. Zreszta wszystkie zdjecia świetne.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...