Freitag, 31. August 2012

Ikea Lampe und Zitronenhähnchen / Lampa z Ikeii i kurczak cytrynowy


Hähnchen würzen und mit Zitronenscheiben belegen. Rosmarinzweigen dazu legen und ab in den Ofen! / Kurczaka przyprawic, oblozyc plasterkami cytryny. Dodac pare galazek rozmarynu i do pieca z nim!


Hallo am Freitag!

Hier ist sie. Die Scherenlampe von Ikea, die ich etwas verunstaltet habe... oder auch nicht, wie man`s nimmt. :)
__________

No i jest. Harmonijkowa lampa z Ikeii, ktora troche zdemolowalam... albo i nie, zalezy jak kto co widzi. :)



Sorgt für gute Laune! / Dba o dobry humor!


Ah, die in Holland haben so schöne Verpackung für's Salz. Meersalz versteht sich! / Ah, w Holandii maja taka wlasnie fajnie zapakowana sol. Morska rozumie sie!


Aaaalso.... die Lampe!

Man macht den Kopf ab! he he .... Schön mit der Farbe besprühen. Oben drauf nicht vergessen den Loch abzukleben, sonst ist die Lampe auch innen SCHWARZ! Und das wollen wir nicht. 
Das Teil, was mit dem Kabel verbunden ist, bitte schön abkleben, weil das leider fest dran ist.
_____________________

Taaa..... lampa!

Odrywamy lampie glowe! he he... Dokladnie spryskujemy lakierem w areozolu. Nie zapominamy okleic otworu na gorze, bo bedziecie mialy ta lampe tez w srodku CZARNA! A tego nie chcemy.
Ta czesc, ktora jest polaczona kablem, oklejamy, poniewaz jest ona na stale.


Und so sieht die Lampe nach der Operation aus: / A tak wyglada lampa po operacji:


Przed / Pozniej


Und wo ich mir die so danach angeschaut habe... ja die würde auch im Wohnzimmer gut passen.... Ist aber für die Küche vorgesehen. Pech!
_________________

No i jak tak sie na nia patrze, to pasowalaby tez swietnie w pokoju.... Ale jest przewidziana do kuchni. Pech!


Also paar Küchenbilder. Die Lampe hängt und fühlt sich gut! 
________________

Takze pare fotek kuchennych. Lampa zawisla i czuje sie dobrze!




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Ikea! / Zycze Wam milego weekendu i fajnego dnia w Ikea!
Dagi

EDIT
Die Lampe war vorher SILBER, nicht WEIß :)
Lampa byla przed SREBRNA , nie BIALA :)

P.S 
Vielleicht wollt ihr die Nina von Ninis Sweet Home besuchen? Nina ist neu in der Bloggerwelt und würde sich auf einen Besuch von euch sicherlich sehr freuen!
_____

Moze macie ochote odwiedzic Nine z Ninis Sweet Home? Nina jest nowa w tym wielkim blogowym swiecie i na pewno ucieszy ja kazda wizyta! Nina rozumie tez po polsku! :)


Kommentare:

  1. ten kurczak zapachniał już u mnie:)) a lampa piękna...lubię ten sklep...pozdrawiam ciepło

    AntwortenLöschen
  2. No pewnie, że odwiedzimy Ninę. Tak właśnie poznajemy nowe blogi. Jedna od drugiej. Pozdrowionka

    AntwortenLöschen
  3. Kurczak wygląda bardzo smakowicie, aż zgłodniałam ;) A lampa prezentuje się świetnie :) Super pomysł.
    Pozdrawiam i życzę miłego weekendu :)
    Ewelina

    AntwortenLöschen
  4. Super!!! Pasuje teraz idealnie :)))

    I chętnie odwiedzę Ninę, bo sama jestem nowa i wiem, że każda wizyta i komentarz są baaardzo miłe :))
    Pozdrawiam
    aga

    AntwortenLöschen
  5. Hi Dagi,
    die Lampe sieht süpeeeer aus
    und bei Ninis Sweet Home war ich auch schon, schöner Blog.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  6. Nie wiedzialam, ze maja taka swietna lampe!!! jest nowa??? oj jak mi sie podoba dla mnie cala biala albo czerwona ujjj dzieki za Tipp! U nas tez kurczak z piekarnika, wiem ze to brzmi strasznie ale ... obdarlam go calego ze skory, wyczscilam caly tluszcz pod skora bleeeeeeh ale co sie nie robi dla zdrowia i tez smakuje taki upieczony pycha. Wam smacznego!! milego weekendu!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi, dein Zitronenhähnchen, lecker......... die Lampe, genial!!! Ich bewundere deine Ideen!! Schönen Abend und schönen Sonntag, herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,
    die Lampe gefällt mir in schwarz deutlich besser, sieht sehr cool aus in Deiner Küche!!! Und Dein Zitronenhühnchen erinnert mich daran, dass ich nun Abendbrot machen muss :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit


    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dagi!
    Du hast einen so treffsicheren Geschmack...nicht nur bei Deinen leckeren Rezepten ;-) Die Lampe finde ich genial und viel schöner als vorher.
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,

    du wirst es kaum glauben , ich komme gerade von IKEA !!! Hab es nichtmehr ausgehalten, seit ich den Katalog online gesehen habe..
    Also, hab einen Couchtisch, neu in SCHWARZ !!!!!!!!!!!!!!!!
    Wird gleich montiert, danit er steht , bis meine Mannn von der Arebit kommt, ich freu mich so, dass ich mein altes Monster erseten kann..und so ein Bilderregal wie du es hast hab ich jetzt auch..

    Und deinen Lampe , soooooooooo viel schöner !! Du bist ja meine Stylingheldin...passt wieder so gut..

    Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende,
    liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Fajnie wygląda i czarna i biała :) kurczak pychota ,a ja tak samo ja Syl obdzieram go ze skóry ;p
    pozdrawiam
    Ag

    AntwortenLöschen
  12. Uwielbiam cytrynowego ptaka :)
    Lampa hmmm Dagus jest cos co nie potrafisz?? hihi no CZAD ! takie proste...

    AntwortenLöschen
  13. Ich sprühe mir die Welt, so wie sie mir gefällt. Musste ich gerade so denken. Die Lampe ist super, vorher wie nacher. Nachher aber natürlich noch schöner und passt perfekt in deine perfekte Küche und überhaupt zum perfekten Haus. UND zum perfekten Blog. :-)
    Die Fotos sind wie immer auch perfekt! Dagi, die bist die Größte!
    In dem Sinne:
    Hoch soll sie leben!
    Drücker,♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Ta kura wygląda smakowicie a jeszcze nie upieczona nawet!!!
    Fajna ta lampa. W tle dostrzegłam cały zestaw deseczek ceramicznych - oj cacy:)

    AntwortenLöschen
  15. miłego dnia w Ikea :D ha ha ha , ja mam do Ikea 160 km, posiedze w domu i poczytam blogi :)

    AntwortenLöschen
  16. lampa w czarnym wydaniu podoba mi sie bardziej niż w białym :)
    a za kuraczka dziękuję, właśnie pożarłam faszerowaną cukinię

    AntwortenLöschen
  17. Fajnie wykombinowałaś z tą lampą, biały uwielbiam, ale czarna wygląda bardziej stylowo. Ja też jestem na etapie wyboru kinkietu do kuchni, ale do mojej pasowałoby chyba coś bardziej tradycyjnego :)
    pozdrawiam
    miłego weekendu Dagi!
    marta

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    schon mal überlegt Designer bei Ikea oder so zu werden? Die Lampe sieht toll aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  19. A ja juz bylam w Ikea! Dzis, wlasnie!
    Wynioslam z niej sporo, o paru rzeczach zapomnialam, ot bedzie po co wrocic.
    milego weekendu i smacznego!
    B.

    AntwortenLöschen
  20. No proszę jaka spryciula, a mnie właśnie takiej lampki potrzeba:) żałuję, że kiedyś na starociach odpuściłam sobie taką starą harmonijkę, ale pan sprzedający był jakiś mało uprzejmy żeby nie powiedzieć gbur do potęgi...
    miłego weekendu Dagi
    idę zajrzeć do nowej koleżanki
    uściski
    Marta

    AntwortenLöschen
  21. Och, mam podobną ale brązową na drewnianej harmonijce. Ale Twoja nabrała charakteru :))) wiesz odkąd mam białą pracownię fajnie w niej wyglądają czarne elementy. To chyba tak jest, że ten kontrast trzeba tworzyć od początku.
    Ja dla odmiany sprayem wybielę świecznik ikeowski (taki wiszący) choć i czarny mi chodzi po głowie. Fajnie wyglądałby taki czarny pająk na suficie ( a może jeszcze z czarnymi świecami)

    Kurczak cytrynowy zwłaszcza w opcji "sam się piecze" jak dla mnie bomba, kupuję pomysł :)

    Ściskam

    AntwortenLöschen
  22. Też bym przemalowała ;-) Fajnie wyszło :-)

    AntwortenLöschen
  23. Operacja niezwykle precyzyjnie przeprowadzona;)
    Fajnie sa te harmonijkowe lampy, a myslalam ze bedzie do pokoju, a tu niespodzianka.
    Zaraz zagladne na podanego linka bloga.
    paa

    AntwortenLöschen
  24. Przede wszystkim dzięki za przepis, akurat nie miałam pomysłu na jutrzejszy obiad. Przemiana lampy doskonała, nie byłabyś sobą gdybyś czegoś nie zmajstrowała, prawda?:) A teraz zaglądam do Niny:) Pozdrawiam i życzę udanego weekendu:)

    AntwortenLöschen
  25. Lampa wygląda bombowo :D
    A piosenka ♥ słucham jej całe lato , i jeszcze nie mam dość !
    Have a nice Weekend !

    AntwortenLöschen
  26. Fajny pomysł z lampką, prosty a efektowny :) Podziwiam Twoją energię dla wszelakich prac dekoratorskich! Zaczynam mieć kompleksy.. ;) W najbliższym możliwym terminie postanawiam zaopatrzyć się w farby w aerozolu...(na początek) Na pewno znajdzie się coś do zmalowania ;)) Miłego weekendu!

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ein schöner matter schwarzer Ton für deine Lampe - gefällt mir gut! Auch deine schönen Fotos - ich kann nicht genug davon bekommen :) - du hast echt einen tollen Geschmack!
    Alles Liebe von Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Wundervolle Idee und ich finde zusammen mit dem schönen Holzton paßt die Lampe super in die Küche. Bin ich froh, dass du bei deiner Meinung geblieben bist :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  29. YES!! So nice photos again and wonderful idea to paint the lamp black. I love spray painting: fast and easy and looks good!! Thanks for sharing your ideas with us!!

    AntwortenLöschen
  30. Oh Dagi, ich möchte sofort auch eine Lampe operieren! Die ist ja sowas von schön!!!! Ist die neu bei Ikea? Die kenne ich noch gar nicht! Danke für den Tipp! Und Dein Hähnchen sieht auch lecker aus, da könnte ich gleich wieder an den Kühlschrank gehen...
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Dagi,

    Du hast immer so wunderbare Ideen! Wenn die bei Ikea das sehen, gibt es die Lampe demnächst serienmäßig in schwarz ;)

    Das Zitronenhähnchen sieht köstlich aus! Werde ich bestimmt mal ausprobieren!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  32. Po tytule już myślałam, że smażysz kurczaka pod lampą z Ikei...wiem, że mają fajne produkty, ale żeby lampa smażyła...? ;-)))))
    Zdecydowanie teraz ta lampa ma to 'coś'-Ty to wiedziałaś już przed malowaniem :)
    Pozdrawiam
    Margaux

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dagi,

    Die Lampe sieht richtig gut aus. Sie gefällt mir sehr gut in schwarz.
    und deine Fotos sind Wiedermal Ober Hammer.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Idee! Die Lampe sieht gleich ganz anders aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Kochana metamorfoza lampy genialna, jest o niebo lepiej, pasuje idealnie...kurczak az slinka cieknie;)) Do Niny pedzę...skoro Ty polecasz;))
    Miłego dnia, pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  36. Mmmmmmm...mam chec na tego kurczaczka:)
    a lampa teraz wyglada swietnie:)
    Na pewno wpadne do Niny i zapraszam do mnie:)

    AntwortenLöschen
  37. Też chciałam kupić tą lampę do kuchni jednak ramię po rozciągnięciu wydawało mi się troszkę liche. Usztywniałaś je jakoś??
    Pomysł na przemalowanie klosza rewelacyjny!!!!
    Kurczaczek wygląda smakowicie. Polecam też faszerowanie kurczaka ryżem i jabłkami!! mmmmm aż zgłodniałam.
    Pozdrawiam
    W.

    PS. Zapraszam do siebie na zabawę :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramie jest sztywne, nie musialam jakos usztywniac dodatkowo. :)
      Sprobuje koniecznie kurczaka wypchac! :))

      Löschen
  38. Dagi w Twojej wersji lampa wygląda o niebo lepiej i teraz pasowałaby zapewne w każdym pomieszczeniu :-) Kurczak wygląda pysznie, a do tego jaki prosty w przygotowaniu.
    Pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
  39. Dagi, Ty te lampę kupiłaś teraz? Bo na stronie IKEI nie mogę jej w ogóle znaleźć. To jakaś nowość? :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chyba nowosc, bo teraz sie pojawily. Ale jak szukalam w ikeii online, to tez nie moglam jej znalezc. W sklepie tez tak lezaly bezpansko. Pewnie super nowosc albo nie wszedzie sa. :)

      Löschen
    2. W weekend czekają mnie duże zakupy w IKEI, więc się rozejrzę. :))

      Löschen
  40. Świetna nowa lampa - uwielbiam Twoją kreatywność :)

    AntwortenLöschen
  41. eine wunderbare Idee Dagi... cool, dass du uns darauf gebracht hast, dass es bei Ikea auch ne Scherenlampe gibt...jetzt kann ich meine antiken guten Gewissens abgeben ;) Ich brauch auch si eine Lampe für die Küche!

    AntwortenLöschen
  42. Du hast mal wieder wunderbare Ideen Dagi! Es sieht einfach klasse aus bei dir!

    Ich wünsch dir eine wunderschöne neue Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  43. hihi.. den Spaß hatten wir eher weniger.. wir waren bei Ikea.. und haben für zwei Burschen Kinderzimmer gekauft.. incl. Matratzen und allem Dekokram..
    Süüüüüüüüüüüsse.. ich hab jetzt für einige Zeit keine Lust mehr drauf hihi..
    hach dein Zuhause ist einfach traumhaft.. ich liebe es..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Dagi,

    als ich deinen Post gelesen habe ich natürlich gleich mal online beim Schweden vorbeischauen und nach dieser Scherenlampe suchen müssen. Aber - nüscht wars. Keine Scherenlampe online. Unter "Tertial" gibt es zwar eine Arbeitsleuchte, aber eine Scherenlampe ist das nicht :-(
    Selbst Tante Google spuckt immer wieder diese Art Arbeitsleuchte aus, die mir auf ikea.com begegnet und nicht deine Version.

    War das eine Sonderedition ?

    Liebe Grüße
    Sabine C. aus S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die auch nicht online auf der Seite. Komisch. Bei Ikea lag sie auch lieblos in großem Karton ohne Preisschild.
      Ich habe sie ursprünglich bei Ikea online Katalog (glaube ich) entdeckt.
      Es kann sein, dass das eine Sonderaktion war.

      Löschen
  45. Hallo Dagi,

    podczytuje twoj blog juz od dawna(tyle,ze od kilku dni juz oficjalnie:o),serdecznie zapraszam w moje skromne progi) i za kazdym razem mam ten sam problem...zaraz po,biegam po domu i zmieniam,przestawiam,maluje albo zamawiam Fotobuch:o)Twoje pomysly sa genialne-wielkie dzieki za wszystkie Tipps!

    P.S
    Mam kawalera dla twojej Cudnej Maggy (brunet,lowca ale jak trzeba to
    domator,z dobrej rodziny:o)

    Sciskam i milego dnia zycze
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frida,
      bardzo dziekuje za ten mily komentarz. :)

      A Maggy juz mnie skrobie, ze brunetow uwielbia! Ja tez sie zgadzam! :))

      Löschen
  46. Liebe Dagi,
    nach der Operation gefällt mir Deine Lampe sehr gut (hihi). Jedoch hätte ich am liebsten etwas von dem Zitronen-Huhn abbekommen. Das sieht sehr lecker aus! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  47. Hi Dagi!
    03. September 2012: Ich hoffe, du lässt dich jetzt ordentlich feiern und bastelst nicht gerade an einem neuen Post! Das hat auch bis morgen Zeit! Dagi, alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich gaaaanz dolle drücken, mein Liebchen!! Und Glückwunsch auch zum Brigitte....Award? Gut, du musst dich jetzt beweisen, aber da sehe ich keine Probleme. Das rockst du schon! Meine Stimme hast du auf jeden Fall!!!!!
    Gaaanz liebe (Geburtstags-)grüße,
    Bianca
    (mein Geb.-tag ist am 12. November, grins :-)

    AntwortenLöschen
  48. Ta "sztuczka " z lampą-świetna.Uwielbiam takie zmiany drobne zmiany ,które robia wielką różnicę.

    AntwortenLöschen
  49. Echt schick die Lampe. Passt in Schwarz natürlich besser zu Eurer Deko, aber in Weiss find ich sie auch ganz hübsch.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Dagi, ich habe eine Frage zu der schwarzen Sprühfarbe: Wo hast du die gekauft? Und wie hast du es geschafft, dass die feuchte Farbe nicht am Lampenschirm herunterläuft/-tropft? Ich habe bisher den weißen Sprühlack von "Edding" für das Besprühen von Glasflaschen benutzt, aber jedes Mal lief der Lack im noch feuchten Zustand an der Flasche herunter, sodass im trockenen Zustand die Tropfen noch sichtbar waren :(
    Danke im Voraus für deine Antwort! Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...