Sonntag, 19. August 2012

36 Grad es wird noch heißer / 36 stopni i bedzie jeszcze cieplej




Ich musste andauern den ganzen Tag heute an dieses Lied denken! 
Es waren tatsächlich 37 Grad bei uns!

Wir haben unsere Abkühlung im Wald gefunden. Bei summen der Bienen und in der Gesellschaft der Schmetterlinge. :)
________________

Caly dzien chodzila mi po glowie ta piosenka (tekst mowi o 36 stopniach w lecie i ze jeszcze ma byc cieplej. "36 stopni a nie ma wentylatora....")
I rzeczywiscie, u nas bylo 37 °C!

Ochlodzenie znalezlismy w lesie. Przy buczeniu pszczolek i w towarzystwie motyli. :)


Wir wohnen so nah an dem Wald, dass wir den praktisch zu Fuß erreichen und sein Grün schnell genießen können.
___________________

Mieszkamy tak blisko lasu, ze praktycznie w pare minut mozemy sie znalezc w tej przyjemnej zieleni.





Zum Schluß gab es noch ein Besuch in der Eisdiele vor Ort.
___________

 Na koniec jeszcze skok do lodziarni w poblizu. 


Ich wünsche euch eine nette Abkühlung an diesem Abend! / Zycze Wam przyjemnego ochlodzenia w ten wieczor!
Dagi


29 Kommentare:

  1. Dagi cudnie wyglądasz...
    Lubie takie ciepełko, tym bardziej sie cieszę, bo to może być ostatnie tchnienie lata;(
    Uściski;*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagi,
    wie immer, einfach tolle Bilder!!! Der Wald machte die Hitze erträglich und Eis geht sowieso immer im Sommer!!! Ich hab meine Abkühlung heute im Waschkeller gesucht und gefunden :-))))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Jak zawsze zdjęcia cudne i rzeczywiście cieplutko Lato w pełn:)
    DM
    P.S. Ślicznie zdjęcia w roli głównej z Dagi:)

    AntwortenLöschen
  4. Super fotki ,las aż poczułam jego zapach :)
    pozdrawiam
    Ag

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagi-Mara, so langsam wird es ja auch etwas "kühler". Im Schlafzimmer läuft schon 3 Stunden die Klimaanlage, damit es wenigstens zu Einschlafen erträglich ist.
    Du zeigst uns wieder tolle Fotos. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Jejku Dagi, wyglądasz jak dziewczynka!!!!!!!!!! :) Pięknie!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Dagi, puh Wahnsinn war es heute heiß. Ich habe (fast) den ganzen Tag im Haus verbracht, eine litauische kalte Gurken-Rotebeete-Suppe und Minzsorbet von frischer Minze aus dem Garten gemacht. Das kühlte ein wenig von innen :)
    Rezept gibt es bald bei mir zu sehen.
    Viele liebe "kühle" Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Dagi,

    Das sieht nach einem tollen Waldspaziergang aus. deine Bilder sind wieder Klasse, auch in Grün, herrlich anzusehen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. der Sommer meint es nun arg gut mit uns;0)
    so können wir doch noch den Sommer genießen.
    Wir haben uns im und am Haus verkrümelt.
    Doch selbst im Schatten war es .... puuuuh arg arg
    heiß.
    Unsere Hunde lagen nur Müde und träge herum.

    Hab eine angenehme schöne Woche!
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen

  10. Liebes Dagilein,

    bin wieder da ( vermisse das Meer und den Wind sehr !!! )und gleich so ein heißer Empfang...du hast recht, im Wald geht´s auch und du gehts soooo schick in den Wald ...toll schaust du aus !!1 Das mit dem Leinöl wusste ich nicht, ich glaub`ich kauf morgen gleich einen Flasche, danke dir , du wirst jetzt auch noch Ernährungsberaterin ( wo du doch schon meine favorisierte Wohnberaterin bist :-))))

    Schick dir gaanz liebe Grüße und einen guten Wochestart,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful photos again, love your woods outfit :) Just gorgeous as always. And I will try the Linseed oil too for my salads. Hugs xo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi, schöne, erholsame Bilder und süßes Bild von Dir :-). Bei uns wird zur Abkühlung fleißig geplanscht und morgen machen wir Eis, für jedes Kind eine eigene Lieblingssorte ;-). Eine wunderschöne Sommerwoche - maks :-)

    AntwortenLöschen
  13. Kilka zdjęć takiej zieleni, i od razu jakby chłodniej :)
    Dobrej nocy.

    AntwortenLöschen
  14. No właśnie! Cieplej, a ja dziś pierwszy dzień do pracy po urlopie! Sielska atmosfera na zdjęciach Dagi, a Ty... Fiu, fiu..,,

    AntwortenLöschen
  15. Jerzyny!!!! Uwielbiam :)) bardzo ładnie wyglądasz;) i kocham takie uliczki jak ta z lodziarnią.... zdecydowanie wolę je od głównych ulic... chociaż Champs-Elysees też lubię, hihi
    Dzięki za komentarz u mnie :D a moją białą podłodę widzałaś...? Bardzo ciekawa jestem Twojej opinii:))))
    Pozdrawiam
    Aga

    AntwortenLöschen
  16. ach dagi, du bist so eine Hübsche (und Jugendliche) :)

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Lied mag ich sehr gern :)

    Viele liebe Sonnengrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder! Gestern war es aber auch so dermaßen heiß und ich muss zugeben, nur am Morgen das Haus verlassen zu haben. Ein toller Waldspaziergang.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. o jak u Ciebie cudnie zielono!:)))
    uwielbiam takie zdjęcia i naturę "za oknem":) wspaniale, że macie blisko do takich widoków. i Ty jaka śliczna:)
    lody z takiej lodziarni zjadłabym chętnie:) a u mnie w weekend królowały muffiny:)

    AntwortenLöschen
  20. Dolny Śląsk też przeraźliwie upalny, 37 to może i jest, ale w głębokim cieniu, śliczna zabudowa na zdjęciach ;)

    AntwortenLöschen
  21. i Ty masz takie letnie dziecko ???????? kiedys TY je powiła ???????????? bedąc w pieluchach jeszcze ?????????????

    AntwortenLöschen
  22. Piękne zdjęcia i piękna kobieta

    AntwortenLöschen
  23. Ale fajne zielone zdjecia!!!!:-))) my tez pod laskiem, uwielbiam! jest gdzie joggowac choc ostatnio zmienilismy trase na do miasta:-) trzeba sobie urozmaicac;-) ale ty juz ma dlugie wloski wow! Milego nowego tygodnia!

    AntwortenLöschen
  24. Hi Dagi,
    mensch sag mal, welches Wunderwasser trinkst du eigentlich, um soooo jung auszusehen?! Das ist ja der Hammer! Auf dem Foto siehst du aus wie........29!
    Kompliment!
    Sabbernd,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Was für schöne Bilder von deinem Spaziergang im Wald, man spürt fast die Kühle, auch ich wohn ja direkt am Waldrand, aber gestern und heute blieb ich lieber im Haus, da lässt es sich etwas aushalten, sogar Sally sucht sich den kühlsten Platz im Flur auf den Fliesen.... Liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  26. Tak straszne upaly ostatnio, ale ja sie ciesze. Fajnie ze masz w poblizu takie fantastyczne miejsce, piekna fota ta z Toba:)
    usciski

    AntwortenLöschen
  27. ..u nas też taki upał :)

    Pozdrawiam i zapraszam na candy :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Dagi,

    die Kombination Wald und Eis essen finde ich auch Klasse! Wir haben uns am Wochenende auch ein wenig in die Berge zurück gezogen, da dort angenehm küh.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...