Mittwoch, 8. August 2012

Maastricht, Holland



Goedemorgen!
Guten Morgen!
Dzien Dobry!


Wir waren gestern den ganzen Tag in Maastricht. Eine schöne Stadt zum bummeln (hat jemand nach shopping gefragt????), entspannen, besichtigen. 
Ich will  euch hier keine Besichtigungstour mit Denkmälern und Basiliken beschreiben, sondern nur einen Eindruck von dem Flair der Stadt an Hand von den Bildern geben. 
____________________

Wczoraj spedzilismy caly dzien w Maastricht. Piekne miasto do zakupow ( czy ktos pytal o shopping????), wypoczynku i zwiedzania.
Nie chce tu opisywac jakiegos planu zwiedzania, chce tylko przez zdjecia przekazac flair tego miasta. 


Wenn ich in einem fremden Land bin, interessieren mich immer die Leute. Wie leben die, was ist das für eine Kultur, wie unterhalten sie sich auf der Straße... Für mich ist das hoch interessant. Mein M. interessiert sich dafür mehr für die Geschichte und Denkmäler. (Der hat aber noch keinen Blog...) ;-)
_______________

Bedac w obcym kraju, bardzo interesuja mnie  jego mieszkancy. Jak zyja, jaka maja kulture, jak rozmawiaja na ulicy.... Nie ma nic ciekawszego. Moj.M. natomiast rozplywa sie w historii miasta i jego zabytkach. (Ale jeszcze nie ma swojego bloga...) ;-)




Belgien ist hier nicht weit entfernt, nur 15 km. Es wäre natürlich auch nicht schlecht dorthin zu fahren...
______________

Do Belgii mamy stad tylko 15 km. Byloby to tez ciekawe tam sie wybrac na jeden dzien....


Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag heute! Bis bald! Beste Grüße!
 Mam nadzieje, ze macie dzisiaj piekny dzien! Do niedlugo! Pozdrawiam!

Dagi



23 Kommentare:

  1. Niesamowite te twoje wędrówki Dagi i szczęście masz wypisane na twarzy :)
    tak, dziś ogólnie jest dobry dzień :)
    pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
  2. Namów koniecznie swojego M. na bloga, chętnie poczytam o zabytkach, to mój konik ;), no i taka bliskość Belgii, po prostu trzeba skorzystać, dla tych belgijskich czekoladek trzeba ;)

    AntwortenLöschen
  3. Jak tam ładnie i te zabytki... bo o zdjęciach już nie muszę wspominać, że jak zawsze cudne...
    Miłego zwiedzania Pozdrawiam cieplutko

    AntwortenLöschen
  4. in maastricht war ich noch nie, sieht aber sehr hübsch aus :)) und schönes hemd trägts du ;)

    AntwortenLöschen
  5. jazda do Belgii na frytki ! ale już !

    AntwortenLöschen
  6. Swietne fotki i te wczorajsze tez:-))) ja chce wiecej wiecej wiecej!:-))))

    AntwortenLöschen
  7. Alez sie fajnie uzupelniacie, u nas jest podobnie moj zabytki, historia, a ja ogolnie wszystko :) Bardzo ciekawe miejsca odiwedzacie, zdjecia duzo mowia.
    Kochana pieknie wygladasz- jak zawsze :)buzka

    AntwortenLöschen
  8. Te dzieciaczki mnie rozbroiły, świetna byłaby taka widokówka :)Fajnie, że podczas urlopu chce Ci się podzielić z nami swoimi wrażeniami.

    AntwortenLöschen
  9. Goedendag mevrouw!
    Dagi, ślicznaś jak zawsze:)
    W Maastricht nie byłam, a widzę, że warto, zresztą jak dla mnie każde holenderskie miasto jest godne mojej uwagi

    "Przepraszam kolego, gdzie jest toaleta, bo już nie mogę wytrzymać..."
    "Tam, w prawo, za rogiem, zobaczysz takiego siusiającego chłopca i...., i tam można..."
    Ten sikający chłopiec to w Brukseli i przybywają do niego "pielgrzymki" nie wiedzieć czemu..., więc jeśli już dotrzecie, to nie da się ominąć:)

    Pozdrowienia, Dagi!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    ich liebe Deine Fotos und genieße es sehr, diese Reise begleiten zu können!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Goedemorgen meine Hübsche!
    Ich finde die haben so stylische Schulbusse, da können die Deutschen sich mal 'ne Scheibe von abschneiden! Schöne Momente hast Du eingefangen!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. Świetne zdjęcia , super przedtawiłaś miasto i ludzi , a czy tam jest zimno , że Ty w długim rękawku i sweterku ? ;p
    ach te wszędobylskie rowery ...juz niedlugo je zobaczę :)
    pozdrawiam
    AG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Avrea, bylo zimno i wietrznie. Nawet sie przeziebilam troche...

      Löschen
  13. Po ogladnieciu twoich zdjec to napewno jedno z miejsc ktore chce odwiedzic!! Piekne fotki..pozdrawiam Ania
    http://loveeneeddesire.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  14. Witaj Dagi:) Dziękuję za te wpisy holenderskie:)Wybieramy się tam za dwa tygodnie - nie mogę się już doczekać:) Piękne zdjęcia robisz, cudne!
    Pozdrowienia znad polskiego morza:)

    AntwortenLöschen
  15. Liebw Dagi,

    Maastricht ist meine absolute Lieblings-Shoppingstadt!
    Bist du in der Kirche gewesen, die ein Buchladen ist? Oder bei "Not the same"? Der Laden ist mit einem Wintergarten an die Außenmauer der Kirche gebaut. Total klasse!
    Meine Lieblings-Klamottenmarke ist DiDI, da gibt es so schöne ausgefallene Sachen, die ich in Deutschland noch nie gesehen habe und das auch noch bezahlbar!
    Hast du am Marktplatz den wunderschönen Dekoladen gesehen, der über zwei Etagen geht und über mehrere Räume? Teilweise mit Kronleuchtern und wunderschönen alten Bodenfliesen!
    Ich liebe Maastricht!

    Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei deiner Hollandtour. Und danke für die schönen Bilder!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, von der Kirche wo jetzt ein Buchladen ist, war mein M. entsetzt! Aus einer Kirche ein Buchladen machen?! Das geht doch nicht! Aber es gibt auch noch Restaurants, wo früher mal eine Kirche war...
      Den Dekoladen, den du meinst, ich glaube, da waren wir auch. Dort gab es Sachen, die ich in Deutschland noch nie gesehen habe: Tolix, Day Home... Traum!

      Löschen
  16. Liebe Dagi du verwöhnst uns jeden Tag mit tollen Bildern..du bist unser Auslandskorrespodent,ha das ist super bitte besuche unbedingt noch viele Städte!Lass es dir gut gehen,ich freue mich schon auf die nächsten und nächsten...Bilder.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin begeistert wunderschöne Fotos zeigst Du uns!Und da ich auch ein großer Fan von Holland bin (Zeigst Du genau das was ich in Holland so liebe die Ruhe und Gemütlichkeit )Großes Komplement.Grüße und noch ganz viel Spaß in Holland.

    AntwortenLöschen
  18. Aż chciałoby się pozwiedzać :)

    AntwortenLöschen
  19. Du hast soooo tolle Bilder gemacht! Man bekommt einen herrlichen Eindruck von dieser Stadt! Das Foto vom Bus und von den beiden Kleinen ist herrlich!!!
    Hab noch viel Spaß,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dagi,

    nach all deinen tollen Foto's ist mein kurz Trip nach Holland besiegelt.
    Bis jetzt bin ich nur bis Groningen gekommen und das war schon schön.

    Weiterhin schöne Tage im Land der Blumen!

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    P.S. Giveaway Verlosung auf meinem Blog :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dagi,

    ja, Maastricht gefällt mir auch sehr gut!
    Aber dein Foto von den beiden Kindern......oh, das finde ich besonders schön!!!!!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...