Montag, 5. Dezember 2011

Leichte Einstimmung / Lekki nastroj swiateczny




Wir haben den 5 Dezember 2011, morgen ist Nikolaus, noch 18 Tage bis zum Heiligen Abend.

Heute habe ich den Schnee gesehen, das wollte ich euch nur sagen, diese weiße Watte, die sich sobald sie mit der Erde in Kontakt kommt, wieder von selbst auflöst.... Aber: ich habe es GESEHEN! 

Hoppla: 
N e u e  W o c h e !

________________________

Mamy dzis 5 grudnia, jutro jest Mikolaj, jeszcze 18 dni do Wigilii.

Dzisiaj widzialam snieg, chcialam tylko krotko wspomniec, ta biala wata, ktora jak tylko wejdzie w kontakt z ziemia, natychmiast znika.... Ale: WIDZIALAM!

Hoppla:
N o w y  T y d z i e n !




Na, es kommt, es kommt langsam auch die Stimmung bei mir...  Dafür unbedingt beachten: nicht aus dem Fenster gucken, sonst verfliegt das wieder wie der Schnee (von gestern)
______________

Nioooo,  tak troche wpadam w ten nastroj, powoli, ale cos czuje.... Tylko uwaga: nie nalezy wtedy patrzec przez okno, bo zaraz sie ulatnia, jak ten snieg.


Die Weihnachtsdeko wird bei uns sehr hell gehalten. Ich bleibe, wie im letzten Jahr bei Weiß und Silber. Obwohl... Letztes Jahr hat sich hier ein wenig Rot verirrt, das fand ich auch sehr schön. Etwas Schwarz als leichter Kontrast wird auch nicht fehlen. Und noch was: das leichte Lila von den Teelichtern hat mich jetzt auch sehr inspiriert. Hm...
 Stehen bei euch schon die Farben des Festes fest?
____________________

Dekoracje swiateczne beda u nas bardzo jasne. Jak w zeszlym roku przewazac bedzie biel i blyszczace srebro. Chociaz.... w zeszlym roku, musze sie przyznac, nawet troche czerwnieni sie pojawilo. Troche kontrastu w czerni tez nie moze zabraknac. Aaa jeszcze jeden kolorek mnie zainspirowal. Ten lekki lila z tych teelajtow za mna cos ostatnio chodzi. Hm...
 A u Was jak z kolorkami swiatecznymi?




Viel Spaß beim Dekorieren! / Duzo radosci przy swiatecznych dekoracjach!

Dagi


Kann jemand zu mir kommen und mir beim Backen helfen??? Ich mach auch was gutes zum Essen....  
Czy moglby ktos do mnie wpasc i mi pomoc przy pieczeniu ciasteczek? Zrobie cos dobrego do jedzenia...








23 Kommentare:

  1. Bin schon unterwegs! Macht ja gar nichts wenn einige kommen ,dann backen wir halt zusammen und Notfalls verkaufen wir es.
    Na ehrlich wären nicht die vielen Kilometer dazwischen würde ich wirklich kommen.Sooo schön ist es bei dir.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Kolorki ładne, nastrojowe i spokojny :)
    Ja z chęcią bym coś popiekła, bo na stancji bardzo mi tego brakuje :(

    AntwortenLöschen
  3. Piosenka "Last Christmas" co roku mecze moich bliskich tzn namietnie ja spiewam - a niestety glosu nie mam:P Piekne dekoracje, u Ciebie pasuje taka kolorystyka... ja wole jednak czerwien zielen i bez;) bialy tez sie przewinie;)

    AntwortenLöschen
  4. A ja w przyslowiowej dupie jestem jesli chodzi o swieta, na szczescie choinka juz kupiona i stoi sobie w donicy na balkonie. Kolory biel i zloto i pewnie troche czerwieni sie wmiesza, bo bez niej trudno na swieta. Co do ciasteczek, to wpadlabym, ale pewnie tez bym je wszystkie zaraz zjadla;-)
    sciskam
    B.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagi,
    ....traumhaft! Du hast Dein Zuhause immer so ordentlich, liebevoll und ganz zauberhaft eingerichtet und dekoriert. Ich bin ganz begeistert!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Dagi no to ja wpadam do Ciebie i popieczemy troche tych swiatecznych ciastek:))))
    U mnie jak widac kolory naturalne plus srebro, z czerwieni w tym roku rezygnuje.
    pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  7. Ja chętnie wpadnę!!!! Poplotkujemy a ciasteczka na bank pyszne wyjdą:) Dagi u Ciebie to nie lekki ale full wypas klimat świąteczny! Pięknie. U mnie raczej tradycyjnie czerwień i złoto.

    AntwortenLöschen
  8. u mnie biało, srebrno, czarno i odrobina czerwieni, magda

    AntwortenLöschen
  9. Dagi-Hase.
    Ich liebe deine Bilder und deinen Blog. Es sind gerade 34 Leute online und inzwischen hast du 573 Leser - WaaaaaAAAAAAAAAaaaahnsinn. Du bist ne BLOGGERKÖNIGIN - und auch noch ne Nette :-) - und eine, die immer kommentiert - das ist toll!

    Meine Weihnachtsdeko wird (bauern)silber und weiss - letzteres inspiriert von deinem Baum letztes Jahr. Der war toll. Leider waren die Vögel dieses Jahr nicht im Verkauf, sonst wären sie mir. Ich bin gespannt und sende dir allerliebste Grüße.
    Katrin
    DAS war mal n Kommentar mh? :-* Alles von Herzen!

    AntwortenLöschen
  10. Deine zurückhaltende Deko finde ich klasse, ich brauch ja immer etwas Farbe und dieses Jahr wird's ganz pudrig. Die Adventsdeko in zartrosa kennst Du ja schon und dann zieht noch etwas silber und weiß ein und etwas zartes grün gehört auch unbedingt dazu. Mehr Bilder gibt's demnächst ;-). Dir auch einen wunderschönen Nikolausabend - maks :-)

    AntwortenLöschen
  11. Chętnie bym wpadła pomóc przy ciasteczkach, ale ta odległość... Jeśli chodzi o kolory świąteczne, to w dużym pokoju, ze względu na wrzosową ścianę, fiolet, poerłowy i złoty. W kuchni akcenty czerwone i kratka.
    Pozdrawiam serdecznie ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Och Dagi, u Ciebie zawsze tak pięknie :) Piękne te tealighty... Ja jeszcze nie mogę się zdecydować czy postawić na same białe i naturalne dekoracje czy dodać...kroplę czerwieni lub turkusu... eh, jak zwykle problem z podjęciem decyzji.Jest tyle pięknych dekoracji i inspiracji a człowiek chciałby mieć wszystko!! U synka na pewno będzie biało-czerwono a reszta to jeszcze się okaże.

    Buziaki
    J.

    AntwortenLöschen
  13. Was ist das alles so schön weiß bei dir... Bei mir kommt die Weihnachtsstimmung erstmals auf, wenn ich im Radio das erste Mal das Lied "I`m driving home for christmas" von Chris Rea höre *seufzsentimental* Gruß von kunstecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dagi,

    also , wenn ich so einfache Sachen wie Gewürzkuchen und Muffins fertig bringe , daaa du doch erst recht !!!!!!1
    Deine Deko , wie immer ein Traum, so leicht & edel & hell...

    Wünsche dir EINEN GANZ SCHÖNEN NIKOLAUSTAG;
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. ...und Wham liebe ich natürlich sehr !!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hej Dagi, wpadnę dzisiaj do Ciebie po pracy? co Ty na to? podróż do Ciebie zajęłaby mi jakieś 10 godzin - ale co to dla mnie ha! swoją niebieską strzałą przemknę po niemieckich Autobahnach ;) i zanim zagotujesz wodę na kawę, będę u Ciebie ;) albo na miotle przylecę - jeszcze to przemyślę czym przybędę ;)
    Jakbyś chciała to mam bardzo fajny i prosty przepis na pierniki - piekłam już 2 razy, bo mój mąż, który podobno nie lubi pierników zjadł połowę pierwszej seri i zmuszona byłam upiec jeszcze raz ;)

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful photos.:-) Stina

    AntwortenLöschen
  18. Hej Süße, wsiadam na miotle i lece do Ciebie bedziemy piekly.. albo nie ja bede ogladac kazdy kacik Twojego mieszkanka i bede ci mowila jak piec;-))))))))))))) Slicznie juz swiatecznie u Ciebie, ten lekki lilla jest bardzo ladny, telajty sa swietne i ta drewniana gwiazdka wow!
    Buziaki

    AntwortenLöschen
  19. Ojej jak ładnie u Ciebie :)
    Rok temu tak bardzo mi się u Ciebie podobało że postanowiłam tak jak Ty udekoruję delikatnie :) Fakt będzie trochę czerwieni. Ale u Ciebie tak strasznie mi się podoba delikatnie jak puszek śniegu :)

    Pozdrawiam
    W.

    AntwortenLöschen
  20. Błyszczące srebro jest super! Pięknie się u Ciebie wszystko prezentuje:)
    Gwiazda drewniana jest śliczna:)
    A i oczywiście moja ulubiona piosenka świąteczna,dzięki za przypomnienie :)
    U mnie z kolorami jeszcze w tym roku nie tak jak chciałabym żeby było, generalnie staram sie żeby była biel i czerwień, niestety choinka jeszcze w tym roku zloto -czerwona,ale już następnym razem będzie taka jak sobie wymarzyłam :))) hihi trzymaj kciuki :)
    Buziaki

    AntwortenLöschen
  21. Uwielbiam tą piosenkę, pomogłabym w pieczeniu, ale za daleko:) Twoje delikatne świąteczne dekoracje bardzo mnie zachwyciły:)

    AntwortenLöschen
  22. Dir einen schönen Nikolausabend! Es sieht wieder bezaubernd schön aus bei dir! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dagi,
    Du hast bei meiner Verlosung gewonnen. Magst Du mir bitte Deine Adresse per E-mail zusenden?
    frlklein@yahoo.de!
    Danke!!!!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...