Samstag, 3. Dezember 2011

Samstag





Es regnet

Der November hat es vergessen zu tun. Dafür macht das der Kollege Dezember besonders gut. Wow! Dabei ist es schön dunkel und warm. Ich hoffe so sehr auf weiße Weihnachten!

Ja, ich gebe es zu, es ist schwierig bei dem Wetter eine vorweihnachtliche Stimmung zu bekommen. Davon kann man auf einigen Blogs lesen. In Norwegen liegt der erste Schnee (ihr wüsst noch was das ist? Das wunderschöne weiße Pulver, das von oben kommt. Wenn es kommt, ist es schön hell draussen. Nee?? Ah, das kommt noch...) - da ist es viel leichter. 
Egal! Wir sind ja nicht in Norwegen also ran an die Kugel! ☺

_________________

Pada

Listopad zapomnial jakie ma zadania. A teraz jego kumpel grudzien robi za dwoch! Wow! Przy tym jest slicznie ciemno i cieplo. Ou, mam nadzieje na biale Swieta!

No tak, musze przyznac, ze przy takiej pogodzie trudno o jakies swiateczne nastroje. O tym mozna czytac na wielu Waszych blogach. W Norwegii spadl pierwszy snieg (wiecie jeszcze co to jest? Ten wspanialy bialy proszek, ktory spada z gory. Jak juz lezy na ziemi, to wszedzie jest ladniutko jasno. Nie??? Ach, to jeszcze sobie przypomnicie...) - tam latwo o przedswiateczne klimaty. 
Ale co tam! W Norwegii nie jestesmy, takze bombki w dlon! ☺




Maggy bei wildem Spiel mit einem Stöckchen. Ja, ja, auch Katzen können mit Stöckchen spielen! ☺
Hmm, noch sind wir nicht auf dem Niveau "Apport", aber wir arbeiten dran. ;O))
________________

Maggy przy dzikiej zabawie patyczkiem. Tak, tak, takze koty bawia sie patyczkami! ☺Wprawdzie nie doszlismy jeszcze do "przynies", ale pracujemy nad tym. ;O))




Hier meine Inspiration für das Geweih. Vor paar Jahren eine große Hilfe für meinen Schreiner, der das ausgezeichnet machen konnte.
____________________

Tutaj moja inspiracja poroza z drewna. Przed paru laty zdjecie pomocnicze dla mojego stolarza, ktory potrafil doskonale zrobic podobne.

 HIER Das Geweih letztes Jahr
TUTAJ  poroze w zeszlym roku




Bild: Car Möbel

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag! ... und danke für alle eure Mails und Kommentare. Ihr seid die Besten in der Bloggerwelt!  
Zycze Wam wspanialej soboty! ... i dziekuje za wszystkie Wasze maile i komentarze. Jestescie Najwieksze w tym swiecie blogowym!


Dagi


P.S Eure Fragen zu dem letztem Post habe ich dort in den Kommentaren beatwortet :)
P.S Wasze pytania do ostatniego posta odpowiedzialam w komentarzach. :)




24 Kommentare:

  1. Droga Dagi,
    pamietam jeszcze co to snieg:) U nas ju pierwszy padal 2 tygodnie temu i mam nadzieje, ze jak zawsze i w tym roku poszalejemy jeszcze z dziecmi:) Paroze swietne, bardzo mi sie podoba razem z tymi malenkimi paczkami!
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  2. zdróweczka nadal i sloneczka zycze...a Maggy...sliczna:))

    AntwortenLöschen
  3. Pięknie kochana jak zawsze u Ciebie;) Poroże piękne;))) Widzę że mamy takie same druciane koszyki;)))
    Pozdrawiam cieplutko;)

    AntwortenLöschen
  4. Hej, liebe Dagi, das sind aber sehr originelle Geweihe !
    Ich hoffe, Dir geht es schon viel besser. Habe es gerade gelesen, dass Du krank warts.
    Ich wünsche Die einen kuscheligen 2.Advent und sende herzliche Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Dagi, w Alzacji tez pada deszcz i do tego wieje.
    Ale to nic, idziemy se rozgrzac na targi win.

    Moze i Tobie grzaniec by sie przydal.
    Zycze zdrowka!!
    Kasia z Alzacji

    AntwortenLöschen
  6. Dgi u mnie dzisiaj nawet jasno! Szok! Obleciałam wszystkie szpery ale bieda straszna. Z pustymi rękoma do domu wróciłam:( Za to zimno masakrycznie!

    AntwortenLöschen
  7. a moja kota przynosi jak jej się rzuci kueczkę czy coś tam :))

    a ja też bym takie rogi wycięła :) tylko muszę się zastanowić czy ja mam gdzie je powiesić :) bo przytargałam ostatnio do domu oryginalne poroża :)

    pozdrawiam serdecznie!

    AntwortenLöschen
  8. Hej Dagi ah ta Maggy:-) slodziaczek:-) a nas ostatnio odwiedza kicia sasiadow!!!!!:-))) czarna taka z dluzsza siercia, bialymi skarpetkami i borda:-)))) takie mieciutka do wyglaskania:-)))))) Dzisiaj kupilismy dla naszej kici kocyk i torbe taka coolowa w angielska krate do przewozenia zeby byo chic:-)))) juz sie nie mozemy doczekac:-) Milego drugiego adwentu, poroze jest suuuuper! papapa

    Syl

    U nas ani deszczu ani sniegu ale tez bez slonca czyli takie ponury jesnienny dzien:-(

    AntwortenLöschen
  9. Dagi no masakra z ta pogoda, pada i pada, ciemno i ponuro nie tylko u Ciebie:(
    Poroze podziwialam w tamtym roku, zdolny ten Twoj stolarz.
    milego wieczoru

    AntwortenLöschen
  10. Niech z tym sniegiem i mrozem zima jeszcze poczeka, na pewno zdazy jeszcze sypnac, ja w styczniu wybieram sie do Polski i wolalabym zeby mi lotow nie odwolywano z powodu sniezycy czy innej zimowej paskudy...
    sciskam
    B.

    AntwortenLöschen
  11. *lach* also meine Katze macht das auch nicht!!
    GGLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dagi,das Geweih sieht ja wirklich super toll aus,ich habe auf den Bild von Car Möbel die kleinen Tannenbäumchen gesehen,und dachte mir,mah die Dagi kann sich diese Bäumchen leisten(die sind ja auch im Großhandel sehr teuer).Ich schaue jedesmal wenn ich dort bin,und hoffe immer auf Reduktion,aber sogar da sind sie mir noch zu teuer.Ich freue mich so auf die Karte sie sieht ja wirklich so süß aus die Kleine.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag das Geweih, kann ich mir bei mir auch ganz gut vorstellen! :)

    Und noch was....DU BIST HEUTE EIN GEWINNER :)!!!!!!!

    Liebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Dagi,
    das Geweih sieht klasse aus und passt perfekt zu Deinem Einrichtungsstil!
    Merlin kann auch mit Stöckchen spielen. Sein Interesse lässt dann aber "SCHLAGartig" nach...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Ja już tez bym chciała śnieg :)
    usiadłabym przy oknie z kubkiem herbaty i patrzyła jak pada :)) a tymczasem owszem, pada ale deszcz... ech..

    A Ty już zdrowa, że z Megulą szalejesz? ;)

    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dagi,
    ich glaube, es geht vielen so, dass die Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig aufkommen will!! Das Wetter trägt natürlich dazu bei, obwohl, wenn ich ehrlich bin, will ich jetzt noch keinen Schnee!!! Erst müssen die Dachdecker fertig werden - vorher bin ich bei diesem Wetter so gar nicht entspannt!!!

    Dein Geweih sieht genial aus - besser, als das auf dem Foto von Car Möbel!!!!!

    Ich wünsche Dir einen kuscheligen 2. Advent und schick Dir ganz liebe Grüße!!!!
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  17. Oje, Du warst wohl ziemlich krank. Fein, dass es Dir wieder besser geht.

    Allerliebst der Adventskalender am Geweih und Mitzmautz sowieso.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Genialne poroże!że też wcześniej tego nie widziałam ;-)kota nie mam, za to pies jest!za patykiem i owszem pobiegnie, ale już nie odda...

    AntwortenLöschen
  19. Hej, Dagi zgdzam się z Tobą jkoś mało świąteczny ten grudzień ale co tam ja ściągnęłąm dzisj ze struch wieeeelką walize z ozdobami i zaczęłam :) i od razu lepiej jutro pobiegam z aparatem :)
    pozdrawiam więc świątecznie
    magda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dagi,

    an dein Geweih kann ich mich noch guuut vom letzten JAHR ERINNERNsooo schön...

    Ja die stimmung , heute wäre im Nachbardorf Weihnachtsmarkt, aber bei dem Regen...keine so rechte Lust...

    Schick dir und Maggy viele liebe Grüße und gute Nacht,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Wir wissen doch das Maggy was Besonderes ist Dear!
    Schönen 2. Advent
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Twoje poroże jest świetne. Ja w tym roku skupiłam się na "upolowaniu" jelenia.Szkło,metal lub ceramika.Taka figurka mi się marzy.Na razie jeszcze jednak go nie "ustrzeliłam";-)

    AntwortenLöschen
  23. Das Geweih sieht super toll aus!
    Also wenn du bei Maggi das Aportieren hin kriegst... also das will ich unbedngt sehen...lach!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir!
    Susann

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...