Sonntag, 18. Dezember 2011

Kurz vor Weihnachten / Krotko przed Swietami


Nein, es hat nicht geschneit. Trotzdem bin ich in der Stimmung! In der Weihnachtsstimmung!
*
Nie, nie spadl snieg. Ale i tak jestem w nastroju! Przedswiatecznym.




Letzte Woche kam ein Päckchen von dem Nikolaus Magda. :) Unsere Magda bastelt sehr gerne und sehe da, was alles dabei war. Selbstgemachte Schachtel Teelichter und Streichhölzer, Süßigkeiten, ein wunderschöner Anhänger... Ah! Vielen Dank, meine Liebe!
______________________

W ostatnim tygodniu dostalam paczuszke od Mikolaja Magdy. :) Nasza Madziula robi sama piekne rzeczy. Zobaczcie co bylo w srodku: zrobila sama pudelko na teelejty i zapalki, slodycze i sliczna zawieszka. Ach! Dziekuje pieknie, Kochana!


Hilfe beim Backen kam sofort: mein18-jähriges Baby! Nur Vorteile, sag ich euch:
 Der hat fast alles selbst gemacht! ☺
_________

Pomoc przy pieczeniu pojawia sie natychmiast: moje 18-letnie Baby! Same zalety, mowie Wam:
zrobil prawie wszystko sam! ☺



Morgen, wenn keiner da ist, werde ich die Geschenke einpacken. Hier muss ich ein Lob an die Amazon aussprechen: Wahnsinn, wie schnell die sind! Nächsten Tag nach der Bestellung stand mein Paket schon hier! Schneller als es mir lieb war! Jetzt hat die Maggy ihr Geschenk schon gesehen! Sowas aber!☺
_________________________

Jutro, jak nikogo nie bedzie, zaczne pakowac prezenty. Tutaj musze pochwalic Amazon: niesamowite jacy oni sa ekspresowi! Na nastepny dzien po zamowieniu stal juz tutaj moj pakiecik. Szybciej niz bym chciala! Teraz juz Maggy widziala swoj prezent! No!☺


Ich wünsche euch viel Spaß in den nächsten Tagen vor Weihnachten! / Duzo radosci w nastepnych dniach przed Swietami!

Dagi



22 Kommentare:

  1. Also, so eine Hilfe möchte ich auch!

    Euer gemeinsames Werk schaut jedenfalls sehr gut aus!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Podobasz mi sie w tym burberry ubranku:) Piekne prezenciki dostalasz.
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  3. Dagi...to ile Ty mialas lat gdy urodzilas syna? 8??? Nie moge uwierzyc, ze masz dorosle dziecko, wygladasz maks na 25 lat! (wcale nie wazelinuje!!)
    Ciasteczka baaardzo apetyczne, mniammmm...
    Tobie tez milego tygodnia przedswiatecznego zycze!
    sciskam
    B.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagi, deine Schürze finde ich edel!!!So eine möchte ich haben!Haben die Plätzchen lecker gesmeckt!Sicher :-)Ganz liebe Grüße!Beatriz

    AntwortenLöschen
  5. @B.
    Jezusiczku, mow mi tak jeszcze!!!! Kurka, nie powiem, bo na pewno bylas dobra z matmy! ;))

    AntwortenLöschen
  6. aaaahhhhh na da sieht man doch wieder... die Weihnachtszeit ist voll mit Zauber :-) die Dagi steht wieder in der Küche zum backen :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh meine süsse Dagi.. ich bin auch total in Weihnachtsstimmung.. bei uns schneit es ein bißerl.. aber es bleibt nix liegen.. Ich finde sobald man anfängt zu backen.. kommen die Weihnachtsgefühle von selber..
    ich drück dich..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. W takim razie owocnej pracy życzę, ja dzisiaj zapakowałam część;)

    AntwortenLöschen
  9. Na das sieht aber aus als hättest Du viel Spaß gehabt ;-). Noch ein bisschen aufräumen, dann wird unser Baum aufgestellt :-). Ich hab schon so Lust darauf. Weil wir dieses Jahr so viel backen und basteln und sogar beim Putzen meine liebsten Weihnachtslieder laufen - Do they know it's Christmas ...gehört auch dazu ;-) - bin ich absolut in Stimmung. Die Weihnachtsideen sprudeln nur so, ich schaff gar nicht alles umzusetzen, geschweige denn zu Posten ;-). Einen kuscheligen 4. Arbeitssuche - maks :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    Backkünste hin oder her, Du siehst einfach hinreißend aus in Deiner tollen Schürze! Da ist es doch ganz egal, was beim Backen herauskommt!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Dagi,

    abgesehen davon, dass du auch beim backen eine tolle Figur machst muss ich mal dumm fragen: meinst du mit 18-jähriges Baby etwa deinen Sohn????? Ich glaub das nicht *staun!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Widzę, że czujesz się już lepiej, energia Cię rozpiera i działasz-super!
    Nawet jak pieczesz wyglądasz z klasą.
    Fartuszek świetny.

    Ja też mam wątpliwości, kiedy Ty to dziecko powiłaś, bo sama wyglądasz na niewiele więcej niż 18!!!

    pozdrawiam
    mz

    AntwortenLöschen
  13. Można by pomyśleć, że możesz mieć co najwyżej 18 letniego brata ;)
    Zdolne te Twoje baby. Pierniczki wyglądają tak, że aż ślinka cieknie ;)

    AntwortenLöschen
  14. A może Ty urodziłaś już kilkuletniego synka? Bo faktycznie jego wiek do Twojego wyglądu to jakoś średnio pasuje;)
    Buźka Dagi, piecz, pakuj, działaj bo widać, że energia wróciła!

    AntwortenLöschen
  15. 18 lat synuś????WOW Kochana, w życiu bym nie powiedziała... no to mnie zszokowałaś!
    Ale masz fajnego pomocnika, ja jeszcze parę latek muszę poczekać, moja 2.5 letnia Hanusia wykrajała ciasteczka foremkami i od razu je zgniatała łapkami....ot i taka pomoc:)))))
    Buziaki

    AntwortenLöschen
  16. Ho ho ho, Dagmara backt ;)))
    no to pięknie - wygląda apetycznie, napewno się udały skoro Synuś wszystko zrobił :P
    Kurcze, Ty już masz paczki z Amazon? to są lepsi niż nasze Allegro - bo ja nic nie mam jeszcze i zaczynam się stresować :(
    Ściskam :0)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Dagi,
    also Du siehst schon mal gut aus beim Backen...und sonst natürlich auch! Da können die Kekse doch nur gut werden. Total witziges Foto, wie Du da aus dem Bild springst!
    Liebe Grüße,
    Uschi
    PS.: Das Paket geht heute zur Post!

    AntwortenLöschen
  18. Z tego względu, że z internetu korzystam tylko w pracy, często jestem "do tyłu". Teraz przeczytałam Twój ostatni post i tutaj dam do niego komentarz, bo tam pewnie nikt go już nie przeczyta. Otóż ostatnio wzięło mnie też na refleksje dotyczące obchodzenia świąt. Jestem katoliczką, jednak wiele mam pytań i wątpliwości odnośnie wiary - to bardzo długi temat do dyskusji - najlepiej z mądrym duchownym, no ale tak sobie właśnie ostatnio myślałam, że najsmutniejsze jest jednak to, jeśli niektórzy ograniczają obchodzenie świąt tylko do pieczenia, gotowania, prezentów, sprzątania, ale o duchowym przeżywaniu świąt często zapominają. Niektóre osoby po wigilii są tak zmęczone, że nie mają siły iść na pasterkę. Jak najbardziej jestem za pieczeniem, strojeniem domu, prezentami, ale musi to współgrać z duchowym przeżywaniem świąt i jeśli jest ta równowaga zachowana to jest ok - DLA MNIE przynajmniej, a jak inni podchodzą do tego to ich sprawa i też należy to uszanować. Barbara ma troszkę racji, jednak ostatecznie mam inne zdanie na ten temat ;)
    Pozdrawiam wszystkich serdecznie przedświątecznie :)))))

    AntwortenLöschen
  19. wspaniale u ciebie:) piękne , nastrojowe zdjęcia i jakie ładne ciacha!:) ja też mam w planie pakowanie prezentów. może dzisiaj?:) pozdrawiam ciepło

    AntwortenLöschen
  20. Hi Dagi
    Swietnie wygladasz przy pieczeniu ciasteczek,widze ze w wir swiatecznych przygotowan wpadlas na calego:)
    Ja w tym roku odpuszcze sobie chyba pieczenie ciastek no chyba ze u mamy cos wykombinuje, a do pomocy mam owszem 18 letniego ale brata:)
    pozdrawiam cieplo

    AntwortenLöschen
  21. Total schicke Schürze liebe Dagi und wieder so herrliche Impressionen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...