Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachten 2011




M E R R Y   X-M A S !
(Danke für eure lieben Weihnachtswünsche! Ich habe mich sehr gefreut.)


Ich hoffe die Weihnachten 2011 ist wunderschön bei euch und ihr genießt die Zeit mit euren Familien in vollen Zügen.
Der Heiliger Abend gestern war ganz zauberhaft. Ganz traditionell mit viel gutem Essen, Geschenken und mit einer Weihnachtsmesse zum Schluss. Heute sind wir grad von einem Familienbesuch zurück nach Hause gekommen. Und die schöne Zeit dauert noch an...!
________________

M E R R Y  X-M A S !
(Dziekuje za wszystkie Wasze zyczenia Swiateczne! Bardzo sie nimi ciesze!)


Mam nadzieje, ze Wasze Boze Narodzenie 2011 jest cudowne i ze delektujecie sie tym wspolnie spedzanym czasem z rodzina.
Wigilia byla  u nas bardzo swiateczna, tradycyjnie wypelniona dobrym jedzeniem, prezentami a na koniec pasterka. Dzisiaj wlasnie wrocilismy do domu z odwiedzin u rodzinki. A ten piekny czas trwa nadal...!


Ein paar Bilder von dem gestrigen Tag bei uns bevor wir Abends an dem Tisch saßen.
 Am Heiligen Abend versuchen wir den ganzen Tag nur Kleinigkeit zu essen und essen erst Abends unsere 12(!) Speisen. Nach dem Essen werden die Geschenke verteilt, dabei gibt es viel zu lachen und erzählen. Es entsteht dabei immer ein großer Papierberg!:)) Wir sitzen noch beisamen, hören Weihnachtslieder und zum Schluss besuchen wir noch die Weihnachtsmesse.

Auszug aus dem Internet:

Weihnachten in Polen
"Auch in Polen wird am Heilig Abend gefastet. Das Festessen beginnt, wenn der erste Stern zu sehen ist. Vor dem Essen werden Weihnachtsoblaten ausgeteilt. Das Essen besteht auch hier aus zwölf Gerichten (nach zwölf Aposteln). Das Essen wird traditionell mit einer Rote-Bete-Suppe mit Teigwaren oder einer Pilzsuppe eröffnet. Danach gibt es dann panierten, gebratenen Karpfen mit frischem Brot, Hering in Öl oder Sahne, gefüllte Piroggen, Sauerkraut mit Erbsen, Teigwaren mit Mohn, Honig, Mandeln, Rosinen und Nüssen. Das Dessert besteht aus Dörrobst, Mohnkuchen, Käsekuchen und Pfefferkuchen."

HIER könnt ihr noch nachlesen wie man Weihnachten in anderen Ländern feiert
_______________________________

 Pare zdjec z wczorajszego dnia u nas zanim zasiedlismy wieczorem do stolu. Przez caly dzien staramy sie nic nie jesc, dopiero wieczorem spozywamy nasze 12(!) potrawy. Po kolacji najmlodszy czlonek rodziny rozdaje prezenty spod choinki, przy tym jest zawsze duzo gwaru i smiechu. I kupa papieru! :)) Jeszcze siedzimy razem przy stole, sluchamy koled i zbieramy sie na pasterke.

TUTAJ mozecie poczytac jak obchodzi sie Wigilie w innych krajach.






Maggy war ganz aufgeregt. Sie bekam ein Päckchen von der Katrin
_________

Maggy byla bardzo podekstytowana. Dostala paczuszke od Katrin

Tlumacz: Co tam masz? Poczta dla mnie? 


LECKERLI! / SMAKOLYK!

Tlumacz: "no nareszcie ktos sie zna na dobrych gatunkach"

Tlumacz: "...czy ta Katrin daleko stad mieszka?"


Ich wünsche euch weiterhin schöne Weihnachten! / Zycze Wam dalej pieknych Swiat!


Dagi



25 Kommentare:

  1. Cudnie jest! :)
    dalszych pięknych świąt Ci życzę Dagi :)

    AntwortenLöschen
  2. Dzieki Dagi! Tobie rowniez dobrego 2giego dnia Swiat!

    AntwortenLöschen
  3. Witaj w ten Świąteczny Dzień.
    Nie miałam ostatnio czasu pisać komentarzy pod Twoimi postami, dlatego dopiero dzisiaj składam Ci życzenia zdrowia, szczęścia i wszelkiej pomyślności, dużo radości i miłości oraz by atmosfera Świąt Bożego Narodzenia trwała jak najdłużej :-).
    Pozdrawiam gorąco
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Pięknie! jak zawsze z wielką klasą i wyczuciem stylu.
    Radosnych Świąt jeszcze raz :)

    AntwortenLöschen
  5. Dagi,
    w ten Magiczny czas życzę Tobie i całej Twojej rodzinie zdrowia, radości i miłości.

    przepraszam, że dopiero teraz piszę ... :*

    AntwortenLöschen
  6. Dagi du siehst so gut aus fantastisch dieses Bild von dir! Oh und meine süße Maggie sie stiehlt dir fast die Show,Maggie ist so entzückend.Ich wünsche dir noch erholsame Tage,bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  7. cudownych, rodzinnych Świąt

    AntwortenLöschen
  8. Dla Ciebie również - najpiękniejsze życzenia świąteczne!
    Pozdrawiam,Maja

    AntwortenLöschen
  9. hab ich das jetzt grad richtig gelesen!? 12 menü-gänge!? ;S das ist ja wahnsinn! und ich dachte wir hätten mit unseren drei gängen schon dicke bäuchlein ;))

    ich wünsche dir einen zauberhaften 2. weihnachtstag!
    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  10. @Creative Sis
    :)))))) 12 Gänge? Nein, Gottes Wille! :) 12 Speisen. Aber ich zähle auch Butter dazu!!!!
    So isst man am Heilgen Abend in Polen- ist eine Tradition. :)

    AntwortenLöschen
  11. Późne... lecz szczere życzenia ciepłych i rodzinnych świąt dla Was Dagi :)
    przykro mi, że nie miałam czasu zaglądać do Ciebie częściej...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi, so schöne Bilder! Und Du hast Dich auch so chic gemacht :-). Wirklich süße Bilder von Dir! Feiert noch schön. Grüß mir die Maggie schön und Deine Männer ;-). Alles Liebe - maks :-)

    AntwortenLöschen
  13. wuuuuuuunerscöne Bilder sind das wieder meine Süsse.. wünsche dir noch einen wundervollen 2. Weihnachtstag..
    dicke Bussis Suserl

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Dagi,

    möchte die von Herzen noch Frohe Weihnachten und einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag wünschen!

    Das Himmelslicht wird in der Tat ein unvergessliches Erlebnis zu Weihnachten für uns bleiben!

    Alles Liebe und hab es fein

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Ui, tolle Fotos!

    Fröhliche Weihnachten!

    Valerie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dagi,
    dir und deiner Familie einen wunderschönen 2. Weihnachtstag!!
    Deine Bilder sind klasse!!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  17. Ja też lubię to oczekiwanie, przygotowania wigilijne, choć Wigilię zawsze spędzam w podróży.
    Fantastyczny klimat Dagi, zwłaszcza te przygotowane talerze, sztućce, stół ubrany w obrus... ich widok zawsze nasuwa mi skojarzenie, że zaraz wydarzy się coś radosnego...

    Maggy cudownie wygląda, zaciekawiona mordka kota to najprzyjemniejszy widok.
    A czy Maggy nie lubi być na rękach??? Mój kot też ma podobną minę gdy go biorę na ręce, coś w rodzaju "no dobra, ale tylko 3 sekundy i mnie puszczasz" ;-)

    Ściskam świątecznie i życzę dalszego miłego świętowania

    AntwortenLöschen
  18. Wünsche dir und deiner Familie liebe Dagi einen wunderbaren zweiten Weihnachtstag. Du hast alles ganz bezaubernd eingerichtet und dekoriert! Ganze tolle Bilder, die du da gemacht hast!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Dagi - du siehst toll aus! Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass du uns mit deinem Alter was vormachst! :-))

    Deine Weihnachtsbilder sind wieder so entzückend!

    Und zu meiner Maggy - nun ist es wieder ganz um mich geschehen - die Hübsche!!
    Vieeele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Cudnie to wszystko wyglądało:) A Ty to prawdziwa Gwiazda jesteś!!!

    AntwortenLöschen
  21. Dagi, jak Ty to robisz,że tak piękie wyglądasz?? Jak dbasz o linię???
    Jesteś uosobieniem polskiego stereotypu, że Polki, to piękne, dbające o dom i rodzinę kobiety! Inspirujesz i mobilizujesz mnie do zmian i większej dbałośći o szczegóły.
    Jeszcze raz wszystkiego dobrego nasza Inspiracjo ;-)!
    Margaux

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dagi, ach sind das tolle Impressionen ! Ich freue mich für Dich das Ihr ein schönes Fest hattet. GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Daguś,piękne zdjęcia jak zawsze.
    Miło czytać,że Święta spędzacie w radosnej atmosferze :)

    Pozdrawiam cieplutko.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dagi,
    soooo schöne Weihnachtsbilder ;o))) Der Baum mit den Päckchen drunter - den hätte ich am liebsten zu mir gebeamt!!! Ich sitze leider auch schon wieder im Büro und ich wäre lieber noch ein bischen zu Hause geblieben ;o(
    So schnell ist alles wieder vorbei. Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...