Dienstag, 10. April 2012

Bekannte Straßen / Znajome ulice




Dzien Dobry!

..... So. Wir fangen jetzt mit Polnisch an. Der Plan ist: 3 mal die Woche werde ich nur noch auf polnisch schreiben....

*SCHERZ! he he... ;-))


Ah, ist das schön wieder mal die alte, vertraute Ecken zu sehen... In dem Park saß ich schon immer sehr gerne. Die Sitzbänke sind jetzt erneuert, was auch heißt, die alten Ritze LOVE und so :) kann man nicht mehr finden... in dem Teich konnte man immer ein weißes Schwanen Pärchen sehen. Vielleicht ist das noch zu kalt für die zwei Guten...
Im Sommer kann man hier Schach spielen mit riesen großen Schachfiguren.... 
___________________

Dzien Dobry!

..... Tak. Zaczynamy nauke polskiego. Plan jest taki: 3 razy w tygodniu bede pisala tylko po polsku.....

*ZART! he he... ;-)) (oczywiscie dla niemieckiej frakcji) :)

Ach, jak milo jest znow zobaczyc stare, znane katy... W tym parku juz zawsze spedzalam chetnie czas. Laweczki zostaly wymienione, co oznacza, ze stare wyryte napisy, takie tam LOVE i inne :), juz nie mozna znalesc... W tym stawie plywala zawsze parka bialych labedzi. Moze jest jeszcze za zimno dla tych dwojga....
Latem mozna tu grac w szachy, ogromnymi figurami...


Dagi


Kommentare:

  1. Leider war ich noch nie in Polen, dein Städtchen sieht aber sehr schön aus!
    Geniess die Heimat - liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dagi,
    wunderschön schaut das Städtchen aus! Aber wo ist die Sonne und wieso bist so warm an????
    Die hübsche Frau auf dem letzten Foto könnte glatt aus einem Modejournal entsprungen sein! Ach, das bist ja duu! :-)
    Hab noch viel Spaß im Urlaub!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe, ich bin stille Leserin und muß mich mal melden. Ich begleite Dich schon eine ganze Zeit und bin begeistert von Deinen Fotos und Beiträgen.Ich bin leider nicht mehr so mobil seit meiner Krankheit und hole mir mit meinem PC die Welt und Dich ins haus, hab vielen Dank dafür.
    Wo bist Du in Polen, das hab ich nicht lesen können, meine großeltern sind aus Polen, dzien dobry wünsch ich Dir, liebe Grüsse Edeltraut
    edelt@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edeltraut,
      wenn ich dir mit meinen Beiträgen und meinen Fotos ein Lächeln im Gesicht zaubern kann- freut mich das sehr! Dann macht Bloggen wirklich Sinn.
      Ich schicke dir viele liebe Grüße

      Dagi

      Löschen
  4. Hallo Urlauber!

    Toll siehst du auf dem Foto aus! Trotz Urlaub findest du Zeit für deinen Blog, dass ist auch ne Leistung. Hut ab!
    Also dir und deiner Familie eine wunderschöne Zeit!
    Liebe Grüße

    Hani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He he..Hani!!!!! Dass du mich so lange besuchst, Hut ab! :))Im Ernst, das Geheimnis heißt: MULTITASKING! ;o)))
      Grüße mir deine bessere Hälfte. :)

      Löschen
  5. Huhu,

    oh ja das sieht aber auch sehr schön aus. Hoffe du hattest einen schönen Kurzurlaub in Polen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Oj, kiedys kochalam ta piosenke i do dzisiaj nalezy do moich ulubionych. Dzieki:) Piekne zdjecia!
    Sciskam:)

    AntwortenLöschen
  7. Wyryłaś nowe 'love'? :)

    AntwortenLöschen
  8. No, ładnie u nas . Widać że wspominanie Ci służy . Ale co z Maggi ?! Na pewno tęskni !

    Miłego pobytu w Ojczyźnie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maggy ma Service 24 godz.na dobe- nawet nie pytaj! :)

      Löschen
  9. Liebe Dagi,

    tolle Straßen !!!!!!!!!! Und schön , in so alten Erinnerungen zu schwelgen...

    Wünsch` dir noch eine schöne Zeit !!!!

    Gute Nacht,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Mnie bardzo ciekawi gdzie zrobione są te fotki, czy może to rynek w Chojnicach????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witaj Agnieszko,
      zdjecia pochodza z Dolnego Slaska- to Boleslawiec. :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...