Sonntag, 8. April 2012

Ostersonntag / Wielkanoc




Ostersonntag 

Selten aufgenommene Fensterbilder im Wohnzimmer. Gegen das Licht fotografieren- keine einfache Sache und schon gar nicht in der horizontaler Lage nach dem Osterbrunch! :)
______________________

Rzadkie zdjecia okna w pokoju. Fotografowanie pod swiatlo wcale nie jest takie latwe a juz na pewno nie w horyzontalnej pozycji po Wielkanocnym brunchu! :) 



In dem Körbchen unten: Schinken, Eier, Butter, Brot... alles zum weihen in der Kirche vorbereitet. Eine polnische Tradition, die, glaube ich, auch in Bayern gepflegt wird. 
_______________

W koszyczku nizej: szynka, jajka, maselko i chleb.... wszystko przygotowane do swiecenia ( chodzimy do polskiego kosciola ze swieconka). Polska tradycja, ktora jest pielegnowana takze w Bawarii.



Unten rechts auf dem Sessel dreht sich grad die Maggy von einer Seite auf die andere. Sie genießt richtig die Sonne, die uns heute, mehr als gedacht, beschenkt hat.
Ah, sieht ihr das Lämmchen? Gebacken made in House of Ideas mit meinem Sohn. *stolz... he he.. (ich kann doch gar nicht backen!)
______________

Nizej na fotelu przewraca sie wlasnie Maggy z jedego boczku na drugi. Delektuje sie sloneczkiem, ktore nas dzisiaj szczodrze soba obdarowalo. Ach, widzicie tego baranka? Wypiek made in House of Ideas razem z moim Synem. *no normalnie duma mnie gniecie.. he he... (ja nie umiem przeciez piec!)


Ich hoffe, ihr habt heute einen schönen Tag mit euren Lieben verbracht. Schaltet einen Gang runter, das tut uns allen gut... Die Arbeitswoche kommt schneller als man denkt.
_______________
Mam nadzieje, ze spedzilyscie dzisiaj pogodnie Wielkanoc. Przelaczcie troche bieg nizej, wszystkim nam to dobrze zrobi... Tydzien roboczy przyjdzie szybciej niz pomyslimy.


Ich wünsche euch weiterhin schöne Ostern und vielleicht bis bald aus Polen! / Zycze Wam nadal pieknych swiatecznych chwil i byc moze do nastepnego juz z Polski!

Dagi



Kommentare:

  1. Oh, ich kann Dich verstehen. Das Essenskomma gab es heute auch nach dem Osterbrunch. Aber wunderschön war es. Und die Kümmeleier waren der Hit! Wünsche Dir einen tollen Urlaub...

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Und ja, die Speisenweihe gibt es bei uns in Bayern auch...

    AntwortenLöschen
  3. U nas niestety słoneczko nie wyjrzało nawet na minutkę ;( Ale mimo wszystko humory dopisują, atmosfera rodzinna, brzuchy (aż za!) pełne...
    Buziole zostawiam...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagi,

    wie immer schaut es wunderschön bei Dir aus. Das mit dem Speisenweihen kenne ich auch. Wir hatten heute auch Ostersonntagsbrunch, aber bei Schnee;-). Hab weiterhin schöne Ostern, viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  5. Hi Dagi,
    "einen Gang runterschalten...." das hab ich schon die ganze Woche gemacht (in meinem Urlaub) und deswegen bin ich auch gar nicht mehr zum Briefkasten gelaufen! :-) Aber mein Mann heute Nachmittag! DAGI, du LIEBE! Ich hab mich so über dein Geschenk gefreut! :-)))
    Ich hatte dir schon ne Mail geschickt.
    Ich wünsch dir einen schönen Ostermontag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Stylowy koszyczek, no jaki mogłabyś mieć ;)
    Miłego świętowania, ja tez już brzuchem do góry!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dagi....
    Auch von mir liebe Ostergrüße. Wir hatten heute einen faulen Tag den wir mit Freunden verbrachten. Danke für Deine Schwarz/ Weiß - Inspirationen !!!
    Du hast mich auf den Trichter gebracht... hi hi !!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh meine süsse Dagiiiii.. wie toll deine Bilder wieder sind.. ich lieb dein Zuhause soooooooooooooo sehr..
    ich wünsche Dir und deinen Liebsten noch einen wunderschönen Ostermontag.. und jaaaaaaaaaaaaa ich liebe diese alten Bräuche..
    dicke Busserla
    und gggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  9. danke für die schönen fotos und lieben ostergrüße ;-)
    genieße die feiertage und lass es dir gut gehen ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dagi,
    ihr hattet heute einen besonders sonnigen Ostersonntag - er hat seinem Namen alle Ehre gemacht ;)

    Gute Fahrt wünsch ich euch und grüß mir die Heimat ;)

    LG genießt den Ostermontag Nanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dagi,
    ist es nicht schön, wenn man einfach mal faul rumliegen kann? Einfach herrlich!
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön und inspirierend.
    Hab einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi,

    das sind ganz tolle Bilder geworden, es sieht so schon aus bei Euch!

    Ich wünsche Euch einen schönen Ostersonntag!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  13. Pięknie u Ciebie Dagi, te poduszki na kanapie aż zachęcają do świątecznego relaksu. Ja mam dziś taki dzień lenia, wczoraj wyjazdy dziś domowo.
    Super fotki, święta w delikatnych akcentach.
    Radosnych Świąt raz jeszcze Dagi i ściskam :)

    AntwortenLöschen
  14. Oj pięknie u Ciebie :) Pozdrawiam świątecznie

    AntwortenLöschen
  15. U nas niestety deszcz :(
    Pięknie u Ciebie. Zdjęcia perfekt.

    Pozdrawiam

    Kasia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dagi
    Wünsche dir einen schönen relaxten Ostermontag. Die Bilder sind einfach wunderschön.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Dagi,

    ich bin immer wieder von deinen wunderschönen Fotos und deiner Deko begeistert. Es sieht so toll aus.

    Schönen Ostermontag, LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön es bei dir ist! Schaue zu gerne vorbei! Liebste GRüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Dagi za każdym razem jak do Ciebie zaglądam, to lecę sprzątać u siebie, bo u Ciebie zawsze tak na wysoki połysk;)
    Barana też miałam piec, ale chęci zabrakło...
    Miłego pobytu w Polsce!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...