Montag, 2. April 2012

Federkranz und Sofa / Wianek z piorek i sofa




.... und? Wie ist das Wetter...? Hat sich das schöne Wetter von gestern auf euch übertragen? ;o)
Wenn nicht, muss ich mit denen da OBEN ein Wörtchen wechseln!  

Soooo... ich glaube so langsam habe ich MEINE Sofa endlich gefunden! Wir sind schon zicht Wochenenden durch die Möbelhäuser gelaufen.... jedes mal habe ich mich geärgert, ich fand in keinem etwas was uns gefallen würde. Alle Sofas erinnerten mich an diverse Bussitze der Fernverkehr dieser Stadt! Herrje.... Oder es waren riesige Liegelandschaften, wo sich locker 10 Leute auf einmal  ausstrecken können. Hallo? Wer hat so viel Platz zu Hause? Ich nicht...
Wollt ihr sehen?
_____________________

....no i? Jak tam pogoda.....? Przeniosla sie ta piekna pogoda do Was? ;o)
Jak nie, to chyba bede musiala z tymi z GORY zamienic pare slow!

Noooo.... tak mysle, ze chyba powoli znalazlam MOJA sofe! Przez ostatnie weekendy snulismy sie przez wiele center meblowych... za kazdym razem nie znalezlismy nic co by nam sie podobalo. Wszystkie sofy przypominaly mi siedzenia autokarow na dlugie trasy. To chore jakies... Albo jeszcze lepiej, jakies takie lezanki, gdzie jednorazowo z 10 osob moze wyciagnac sobie nogi. Hallo? Kto ma takie wielkie mieszkania? Ja nie...
Chcecie zobaczyc?

Bild:  Impressionen

UND? 
Mann kann alles abnehmen und waschen. Gut, gel? Und diese Füßschen....Süß...
Da gibt`s aber ein PROBLEM! Man kann NICHT Probesitzen! Also .... für mich ist das kein Problem.... ich kann es mir ungefähr schon vorstellen, aber mein M. hat leider nicht so ein großes Vorstellungsvermögen wie ich..... so... es bleibt spannend! Aber klar ist: ICH WILL ES!!!!
Hat jemand Erfahrung mit einem Online Möbel Shop?

Nach langem Suchen im Net fand ich  HIER auch ein interessantes Shop. Und eine Husensofa war auch da.
Welche gefällt euch besser?


Die haben viele ausgefallene Sachen, die gar nicht so teuer sind.

Sofa Bloomsbury Beige
Bild: Fashion for Home
________________

NO I? 
Wszystko mozna sciagnac i dac do praleczki. Dobre, nie? A te nozki... miodzio...
Ale jest jeden PROBLEM! NIE mozna siedziec na probe! No... ja tam z tym nie mam problemu... tak mniej wiecej umie sobie to wyobrazic, ale moj M: nie ma niestety tak daleko idacej wyobrazni jak ja... no.... to bedzie ciekawie! Pewne jest: JA JA CHCE!!!!
Ma ktos doswiadczenie z sklepami meblowymi online?

Po dlugich poszukiwaniach w necie znalazlam TUTAJ  interesujacy sklep z meblami. I sofa z husa tez tam byla.
Ktora Wam sie lepiej podoba?


Maja tam ciekawe rzeczy i cenowo tez przyzwoicie.


Ostern steht so gut wie vor der Tür. Ich habe mal wieder den Federkranz rausgeholt und den auf dem marokkanischem Teller platziert. Die Mama Hase hat plötzlich paar Kinder bekommen, paar ausgeblasene Eier liegen auch da. Alles in weiß gehalten.

Die Wohnung ist so gut wie Ostertauglich geputzt und dekoriert. Morgen bin ich dran- Haare ab! :)
_____________________

Swieta juz tuz tuz. Wygrzebalam znow ten wianek z piorek i  na talerzu marokanskim zrobilam nowa dekoracje. Mama Zajac dostala pare dzieci, jajka wydmuszki... Wszystko w bialym kolorze.

Domek juz wysprzatany i udekorowany swiatecznie. Teraz pora na mnie- scinam wlosy! :)



Einen schönen Abend! / Milego wieczoru!

Dagi



42 Kommentare:

  1. Jak dla mnie to ta pierwsza sofa jest ładniejsza:)
    Ścinaj, ścinaj! Ja z tych co włosów nie żałują. Odrosną przecież:)
    No ale koniecznie się pokaż później:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MhhMMM...Sofa vom Bild '1'....die Füsschen sind wirklich süssss.
      Ich bin mit meinem EKTORP vom Schweden in weiß sehr zufrieden; denn die Bezüge lassen sich auch abnehmen und waschen.
      ♥ Grüße.....Gabriele

      Löschen
  2. Idealnie określiłaś kanapy dostępne w niemieckich sklepach. Sama niedawno rozglądałam się również w Niemczech z racji tego, że mieszkamy blisko granicy.. Katastrofa. Wszystko jakieś takie mega nowoczesne, czasem kosmiczne.. nic przytulnego.. :( Ja póki co muszę zadowolić się kanapą pożyczoną od kuzyna, ale przyjdzie pora, że i mnie czeka ten trudny wybór. Wybrałaś piękne modele! Co do zakupów przez internet.. kupowałam już chyba wszystko, komputery, wózki dziecięce, telefony, krzesła, ubrania, dekoracje.. Co tylko chcesz.. ale w Polsce. We Francji nie mam jeszcze tak opanowanych dobrych sklepów internetowych, ale bardzo mi tego brakuje! Ja bym zaryzykowała ;)

    Buziaki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kochana Dagi! Mieszkam obok Strasburga, w Eckbolsheim :) Do Niemiec jest jednak bardzo blisko i czasem jeździmy tam na zakupy, bo większość rzeczy jest tańsza, niż u nas :)

      Co do nowej fryzurki, czekam na efekty! Wiosna to dobry czas na metamorfozy :) Tez chętnie bym zaszalała, ale postanowiłam trochę zapuścić włosy. Czekam na zdjęcia! :)
      Buziaki!

      Löschen
  3. Liebe Dagi,
    ...dieses Sofa ist einfach zu schön. Es ist auch mein Wunschsofa.
    Meine Osterdeko stehen immer noch im Keller. Bis heute habe ich keine Zeit, sie rauszuholen. Vielleicht lasse ich für dieses Jahr die Osterdeko einfach weg. Schau ma mal. :)
    Ich wünsche Dir für morgen viel Spaß beim Friseur und noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. nie lubie nowoczesnych mebli....sofy lubie proste...pierwsza jest boska:)))

    AntwortenLöschen
  5. Piekna sofa i pewnie i wygodna. Wianek z piorek tez, ale ostatnie zdjecie... hm, jak to powiedziec? DOSKONALE!
    Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  6. Pierwsza kanapa jest świetna, te nóżki rewelacja.
    Ciekawa jestem Twojej nowej fryzury ;)

    Pozdrawiam

    Kasia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dagi,

    also ich finde Variante 1 am besten. Würd ich auch sofort haben wollen, wenn ich nicht Kleinkind und Katze zuhause hätte. Haben ein hellbeiges Ledersofa, klar nicht so schön aber echt pflegeleicht. Und den Ektorp-Sessel haben wir auch, ist auch super bequem und Polster lassen sich auch abnehmen, aber frag bitte nicht wie oft ich die waschen muss im Monat und das Bügeln ist echt nicht ohne! Aber wenns nur ums Aussehen geht auf alle Fälle das von Impressionen, ist wunderschön!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  8. ahhh genau das sofa von impressionen hätte ich auch gerne, es sieht so kuschelig aus :)) und das man die bezüge waschen kann ist einfach super. also ich finde das sofa abslout schön!!
    bisher habe ich mit impressionen nur super erfahrungen gemacht, aber habe auch noch nie ein sofa dort bestellt.
    vllt haben wir ja bald das selbe sofa ;)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  9. Das Sofa ist ein TRAUM!!! Wunderschön!! :-)

    Oh, bei dir hat heute auch etwas Junge bekommen, aber so ein richtiges Hasi war das NICHT!!


    ;-)



    Noraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  10. jak dla mnie zdecydowanie pierwsza, nóżki/kółeczka przebiły:)
    jest też taka firma mti-furninova, mają sporą ofertę modeli i tapicerek, ale nie wiem czy są w Niemczech.
    Pogoda jeszcze nie dotarła, ale czekamy z utęsknieniem

    pozdrawiam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No wlasnie patrze, maja ciekawe rzeczy i takie klasyczne sofy tez. Dzieki za link! :)

      Löschen
    2. Nie uwierzysz! Tam jest ta sama sofa!!! Nazywa sie Oxford. Ciekawe ile kosztuje.

      Löschen
    3. ostatnio widziałam ich fotel (taki duży uszak ze ściąganą tapicerką) kosztował ok 1500zł więc taka sofa pewnie ok. 2600-3000, wszystko zależy od tej tapicerki

      Löschen
  11. Liebe Dagi,
    hmm, Sofa ist schwierig ;-) Du findest sicher noch das Richtige. Zeigst Du uns auch ein "nachher" Foto? Glaubst Du's ich habe meine Mähne letzte Woche auf Deine Länge kürzen lassen und endlich habe ich auch 'ne superschöne Haarfarbe (nach 4 Monaten rumprobieren) - vielleicht zeig ich's Euch demnächst ;-). Eine wunderschöne Osterwoche - maks :-)

    AntwortenLöschen
  12. Zdecydowanie sofa nr 1, u mnie niestety by się nie sprawdziła taka jasna, chociaż marzy mi się biała albo ecru. My też planujemy zmianę, narożnik zajmuje dużo miejsca, mąż tapicer ma zrobić nową sofę od podstaw (niestety musi być praktyczna ze spaniem bo kiedyś oddamy sypialnię córci, gorzej tylko z materiałem, w Polsce beznadziejne.
    A pogoda, szkoda gadać...Mroźnie, wietrznie i zdecydowany chłód ciągnie od morza. Wiosno gdzie jesteś, gałązki puściły listki dopiero w mieszkanku ;)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  13. Hi Dagi,
    wie?! Haare ab?! Spinnst du???? :-) Ne, lass den Termin ma schön sausen! Sieht doch alles klasse aus!!! Ne, musst du natürlich selber wissen. Ich hab mir letztes Jahr die Haare auch 20cm kürzer schneiden lassen. Ich hab immer gesagt, wenn ich mal von hinten jünger aussehe als von vorne, müssen die langen Haare ab. :-))
    Das "Impressionen"-Sofa kenne ich schon lange. Ich liebe den Katalog, aber außer Deko und hin und wieder ein paar Klamotten hab ich dort nichts größeres bestellt. Aber das Sofa ist ein Traum! Bestell es, hörst du!!!! :-) Du wirst es bestimmt nicht bereuen!
    Deine Mail von gestern beantworte ich noch. Hab ja noch ein paar Tage Urlaub.
    Gruß und Kuss
    dein Maximus

    AntwortenLöschen
  14. Hejka! Ta sofa na pierwszym foto jest przepiekna.Mi tez marzy sie biala sofa ale przy 2 malych dzieci....poczekam jeszcze kilka lat z realizacja tego marzenia;)) Juz nei moge sie doczekac Twojej nowej fryzurki! Mam nadzieje,ze nam pokazesz:) Buzka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Dagi,
    ich finde beide Sofas total schön ... aber ich würde kein Sofa ohne Probesitzen kaufen. Als wir vor noch nicht so langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Sofa waren, haben wir wirkliche viele schöne gesehen ... aber leider waren einige davon auch sehr unbequem. Das sieht man dem Sofa ja leider nicht an. Wir haben unser Sofa von hier http://www.rofrahome.nl/filialen/ , die haben da traumhaft schöne Sofas, ich denke auch nach Deinem Geschmack. Wenn Ihr mal nach Holland oder Düsseldorf kommen solltet, müßt Ihr da unbedingt mal vorbei schauen. Ich bin gespannt, welches Sofa es wird.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da sind auch schöne! Aber Niederland... da wollte ich schon immer hin! :) Danke für den link.

      Löschen
  16. Dagi, pierwsza kanapa super, ale też miałam wrażenie, że gdzieś już ją widziałam :D Mnie w najbliższym czasie też czeka podobny zakup. Uparłam się na biała, do prania............. nienowoczesną.

    Wystrój przepiękny!!!

    A fryzury jestem ogromnie ciekawa, ale widzę Cię w krótszych, będzie pięknie-trzymam kciuki.

    P.S. pogody ni widu, ni słychu-zaginęła gdzieś po drodze :D

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dagi,

    also ich würde das Sofa sofort kaufen! Schon alleine wegen den kleinen süßen Rollen. Ich habe für ein berufliches Projekt auch schon Sofas online bestellt. Ich habe mir vorher Stoffmuster schicken lassen. Daran erkennt man schon ganz gut die Qualität. Die Verarbeitung war super und notfalls kannst du ja alles wieder abholen lassen.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Dagi,
    Also ich find auch das Impressionen Sofa toll(meinem Mann gefällt sowas garnicht leider)

    Deine Osterdeko find ich süss!!
    Ich will auch ein Federkranz basteln, weiss aber nicht ob ich noch dazu komme ;)
    Lg Hanna

    AntwortenLöschen
  19. My wszystkie nie nadajemy się do nowoczesnych mebli...:)
    Co tu radzić- chyba i tak jak się uprzesz wybierzesz po swojemu hihi!
    Ale rzeczywiście, ta pierwsza ma w sobie TO COŚ.
    Ps. Dzisiaj prószył śnieżek- i wcale mi się to nie podobało!
    Czekam na zakupowy raport.

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt muss ich dir unbedingt für den marokkanischen Teller danken, der ist nämlich übers Wochenende nach langer Reise bei mir angekommen. Wunderbar! Ich freue mich soooooo. Danke dir! Lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Neuseeland ist der jetzt??? Ich freu mich! So weit waren die Teller noch nie! :)
      Viele Grüße!

      Löschen
  21. Pierwsza sofa- cudowna! Ciekawe dekoracje- delikatne i proste w formie. Ciekawa jestem nowej fryzurki- tez planuje zmiane na glowie, a dlugosc wlosow mam podobna do Twoich..pozdrawiam!:-)))

    AntwortenLöschen
  22. Bloomsbury- mnie sie bardziej podoba i jesli dobrze widze to prawdziwa okazja - jest przeceniona o polowe??????? Wyglada na to, ze obie panie sa wygodne. Troche podobne do Ectorpa z I. a ta jest wygodna na bank.
    pozdrawiam przedswiatecznie Ciebie Dagi i rodzinke
    wierny, anonimowy podczytywacz
    Ania z Burscheid

    AntwortenLöschen
  23. Co wybierzesz i tak będzie dobrze, raczej masz zawsze dobre wybory / ta skórka co z niej kudełki wyłaziły to był wypadek przy pracy :)) / a facetem się nie przejmuj, będzie siedział tak czy inaczej, a ma jakiś wybór???
    przecież nie stanie obok, bo ile wytrzyma, wreszcie i tak usiądzie ;)))
    no i co Ty tam wymyślasz z ta fryzurka??? Hę??? pytam ja - wielka fanka blond kucyków:))- jakie ścinanie włosów???, ładny kucyś masz :))
    uściski wielkie!

    AntwortenLöschen
  24. Hej Dagi - das Sofa mit den Rollen würde ich auch sehr gerne haben wollen! Aber die Männer sind in dieser Hinsicht ja sehr speziell. Es muss eben ein Sofa sein, wo man gut liegen kann ;-) Jedenfalls meiner ist so einer!
    Aber ein Sofa ist ja nicht zum Schlafen, sondern muss für Frau schön aussehen, auch wenn es nicht so praktisch ist - nicht wahr!
    Probesitzen ist daher auch beim Mann wichtiger, als bei Frau!
    Die Entscheidung liegt nun bei euch - zeig uns dann bitte das Resultat, ja? Wunderschöne Osterwoche und liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Oh Dagi, das Sofa aus dem Impressionen Katalog hatte ich auch schon entdeckt- und mich verliebt - also mich darfst du nicht mehr fragen... du weißt ja, wenn man verliebt ist, urteilt man nicht mehr ganz so objektiv :-)
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Dagi,

    wir suuuuuuuuuuuuuuuuuchen schon seit einem Jahr ein Sofas und können uns nicht einigen...zudem , schwarzer Hund ( sehr anlehnungs & kuschelbedürftig, gerade am Sofa ...) dunkle Katzen, ein Mann der sich lang hinlegen will ( ich will nur sitzen ..) und zwei Kinder die ja auch noch Platz wollen SEEEEEEEEEEEEEHR schwierig, ich versth dich...
    Deine Wahl ist super !!! Aber ich bin auch ein Probesitzer...und habe keine Erfahrung mit online-shops...

    Wünsch dir / euch eine gute Entscheidung,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Witaj Dagi.Postanowiłam i ja,cichutko obserwująca wyrazić swoje zdanie. Pierwsza sofa cudowna przez duże C!! Sama bym taką chciała a mąż...oni wiecznie mają jakieś "ale" a potem i tak wychodzi na nasze :))
    Czekam na tą nową fryzurę :)Pozdrawiam Beti

    AntwortenLöschen
  28. Dagi mama z kicakami mnie rozwaliła. Świetna!!
    Sofy urocze, pasują do Ciebie.

    AntwortenLöschen
  29. Witaj,
    Kanapa ważna sprawa, moim zdaniem musi być wygodna. Sama po wielu poszukiwaniach zdecydowałam się na ektorp z ikea i powiem szczerze że jestem najbardziej z niej zadowolona. Jedyny minus to brzydkie nóżki a tak jest super. Wygląd jest dla mnie tak samo ważny jak wygoda więc i Ciebie rozumiem. Z tych dwóch kanap zdecydowanie najbardziej podoba mi się sofa nr 1 to jest faworyt.

    Pozdrawiam
    W.

    AntwortenLöschen
  30. Piersza sofa cudo!stolik przy sofie zabralabym do domu ....ale tam stoi lampa ...i jest (nie napisze doslownie bo nie wypada)...jest rewelacyjna!!!mam bzika na puknie lampa....:))wiec caly pakiet poprosze:)))

    AntwortenLöschen
  31. Biała piękna. Widziałabym ją również u siebie:-), ale nr2 też jest ok. Najważniejsza jest jednak wygoda, mimo wszystko.
    Pozdrawiam ciepło
    Monika

    AntwortenLöschen
  32. nr 1 przebija wszystko , pogody nie przywiało niestety , czekam na relację z nowa fryzura :)))))))

    AntwortenLöschen
  33. Die sieht echt umwerfend toll aus. Und wenn Du schon so lange suchst und Dir nun endlich sicher bist, würde ich zuschlagen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  34. Die sieht echt umwerfend aus und wenn Du schon so lange suchst und Dir nun damit sicher bist, würde ich zuschlagen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...