Sonntag, 27. Mai 2012

Auf dem Weg zu Freunden / W drodze do przyjaciol




Hallo am Sonntag!

Wir träumen oft von Sachen, die sehr oft schwer realisierbar sind. Wir wollen das haben, was wir nicht haben oder bewundern Orte, die weit weg von uns sind. Dabei wissen wir oft nicht welche Schätze sich manchmal in unserer Nähe befinden. 

Das ist uns gestern auch passiert. Auf den Weg zu Freunden haben wir ein kleines Dorf entdeckt mit wunderschönem alten Kloster in einer traumhafter Umgebung. 
Hallo w niedziele!

Czesto marzymy o rzeczach, ktore ciezko nam zrealizowac. Chcemy miec to, czego miec nie mozemy, podziwiamy miejsca, ktore nieosiagalne sa daleko od nas. A przy tym nawet nie wiem jakie skarby mamy czesto blisko nas.

Tak bylo i u nas. W drodze do przyjaciol odkrylismy mala wioske z pieknym starym klasztorem w malowniczej okolicy.



In der Kirche nebenan trafen wir einen Mann, der Saxofon spielte. Was für ein wunderbarer Klang kann sich in der Kirche entwickelt!
W kosciele obok trafilismy akurat na saksofoniste. Co za dzwiek moze sie rozwinac w scianach wysokiego kosciola!


Unsere Fahrt ging dann weiter und so haben wir auch Bad Nauheim wieder besucht. Ein Kurort in Hessen, das unheimlich viel Charme ausstrahlt.
Kontynuujac nasza podroz odwiedzilismy Bad Nauheim. To znana miejscowosc wypoczynkowa w Hesji, ktora ma niepowtarzalny swoj urok.


In Bad Nauheim lebte der King of Rock´n Roll Elvis Presley. Hier hat er seine Liebe gefunden: Priscilla.
Seit 2002 veranstaltet Bad Nauheim  einmal im Jahr "European Elvis Festival". Die ganze Stadt befindet sich dann in einem Ausnahme-Rock´n Roll Gefühl- Zustand. 
Dieses Jahr will die Stadt den 35. Todestag vom Elvis ganz besonders ehren.
Bad Nauheim feiert vom 16. bis 19. August den größten Superstar aller Zeiten!
W Bad Nauheim mieszkal King of Rock´n Roll Elvis Presley. Tutaj odnalazl takze milosc swojego zycia: Priscille. 
Miasto to od roku 2002 fajruje raz w roku tzw. "European Elvis Festival". Cale miasto znajduje sie  wyjatkowym w stanie rockendrolowym.
 W tym roku bedzie obchodzona 35 rocznica jego smierci.
Bad Nauheim czci od 16 do 19 sierpnia  swojego idola wszech czasow!

Bild: Net

Links: Inhalatorium / Z lewej: Solanki inhalatoryjne

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! / Zycze Wam pieknej niedzieli!

Dagi


P.S Habt ihr die Eurovision Song Contest gesehen? Der Roman war ja süüüüß!! :)
Herzlichen Glückwunsch an SCHWEDEN!
P.S Ogladalyscie Eurovision Song Contest? Roman byl slooooodki!! :)
Gratuluje SZWECJI!


32 Kommentare:

  1. Liebe Dagi,

    herrliche Bilder von Bad Nauheim und Umgebung. Das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus. Ich wünsche Dir ein schönes restliches Pfingstwochenende, liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  2. Masz rację, często szukamy piękna w dalekich podróżach, nie zdając sobie sprawy, co mamy "pod nosem". Ja mieszkając jeszcze w Polsce często spacerując robiłam zdjęcia.. okolicy. Przechodząc codziennie obok tych samych miejsc nie dostrzegałam tego, co uchwycił aparat.. dopiero zdjęcia uświadomiły mi, że piękno jest wszędzie. Trzeba się tylko na nie otworzyć!
    Miłego dnia z przyjaciółmi!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi, sehr schöne Fotos von einem idyllischen Örtchen. Das sieht nach Entspannung pur aus! Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Pfingstfest. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Dagi,

    ja manchesmal muss man nur die Augen richtig auf machen, um die Schätze vor der eigenen Haustür zu entdecken. Wundervolle Bilder :)

    Ich habe den Eurovision Song Contest gestern auch gesehen. Zusammen mit meiner Familie zelebrieren wir das schon seit ich ein kleines Kind war. Persönlich fand ich Roman nicht so dolle. Aber um so mehr habe ich mich für Schweden gefreut, war auch mein absoluter Favorit. Was ich aber gar nicht verstanden habe, warum Albanien soweit vorne war. Das war für mich kein Lied sondern nur gequältes Geschrei....hat für mich nichts beim Songcontest verloren.

    Aber Gratulation an Schweden, freue mich sehr über ihren Sieg :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagi,
    das sieht nach einem traumhaften Ausflug aus! Sehr schöne Bilder!
    Hab ein schönes laaanges Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ale pięknie! Cudowne miejsce na przechadzkę. Sama chętnie bym się tam znalazła.
    To prawda , że często śliczne miejsca są nieopodal nas , musimy tylko chcieć to widzieć.
    Udanego popołunia !
    Maedlein ♥

    AntwortenLöschen
  7. "Najciemniej pod latarnią..." - trudno dostrzec piękno, które jest na wyciągnięcie ręki ;) Wam się udało!

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Dagi,
    du zeigst uns heute aber romantisch schöne Bilder. Herrlich. Vielen Dank.
    Ja eigentlich braucht man nicht weit zu fahren oder fliegen, das Gute liegt oft soooo nah.
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Pfingsten.
    Bei uns wird gerade der Grill angeschmissen.mmmmhhhh ich sage ja das Gute liegt oft soooo nah.
    Alles Liebe Bina

    AntwortenLöschen
  10. znam to uczucie :))jedziesz i masz pod nosem jakiś super zakątek, o którym nie masz pojęcia ;)), fajnie, że o tym piszesz, my kiedyś trafiliśmy na koncert organów w kościele w jakiejś małej miejscowości w Niemczech, niedaleko Kolonii, nie pomne gdzie bo było to 7 lat temu - ale wrażenia były niezapomniane ;)
    uściski!

    AntwortenLöschen
  11. Piękne miejsce odkryłaś,śliczne zakątki - i chłopa można sobie pod pachą wynieść:)
    miłego popołudnia
    Marta

    AntwortenLöschen
  12. uwielbiam wszelkie klasztory!!! za cisze, za magie, za tajemniczość :)
    fajny mieliście weekend :)
    pozdrawiam!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dagi,

    Du warst in Ilbenstadt, fast bei mir in der Gärtnerei! Tolle Bilder, Kompliment.

    Übrigens feiert nicht nur Bad Nauheim den King, sondern auch in der Nachbarstadt Friedberg, wo er stationiert war, wird er gefeiert. Leider schaffen sie es nicht, das richtig gemeinsam zu vermarkten. Schade eigentlich.

    Ein Besuch in unserer schönen Wetterau lohnt sich immer, da habt ihr ein schönes Ziel gewählt. Schöne Pfingsten noch weiterhin.

    Liebe Grüße, Claudia
    Ilmondodiselezione

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich wusste, du musst die Bilder erkennen! :)Friedberg ist natüelich auch die Reise wert. :)

      Hast du eine Gärtnerei in Ilbenstadt???

      Löschen
    2. Hihi, ja, offiziell gehört sie zu Ilbenstadt, postalisch aber zu Nieder-Wöllstadt, sie legt dort direkt an der Ortsgrenze.

      In Friedberg lohnt sich besonders der Burggarten und der Blick vom Adolfsturm, wenn auch der Aufstieg nicht sooo erstrebenswert ist, puh.

      Ich wohne in Friedberg, wenn du also mal länger dort bist, melde dich, einen Espresso gibts immer bei mir!

      Sonnige Grüße, heute aber noch aus Blaubeuren Nähe Ulm
      Claudia

      Löschen
    3. Hi Claudia!
      Oh, das wäre wirklich sehr interessant mit dir zu plaudern! :)
      Hast du nicht ein Laden im FB? Oder verwechsle ich da was?

      Viele Grüße

      Dagi

      Löschen
    4. Ciao Dagi,

      mehr oder weniger, würde ich es nennen. Meinen schönen Laden in Friedberg mußte ich 2007 aufgeben, da die Arbeit in der Gärtnerei zu zeitaufwendig wurde, seufz. Der Laden dort wurde zu wenig angenommen, deshalb haben wir ihn zwar noch dekoriert aber eigentlich keine offiziellen Öffnungszeiten mehr. Jetzt habe ich zuhause in meinem Wintergarten und Garten sozusagen ein Lädchen eingerichtet. Noch nicht so, wie ich es gerne haben will aber ein Anfang. Immerhin.

      Wenn es dich interessiert, ich freue mich über Besuch ;-) Nur voeher Bescheid geben, bin viel unterwegs

      Liebe Grüße, Claudia

      Löschen
  14. Hallo Dagi!
    Warum in die Ferne schweifen...Deine Fotos sind klasse geworden...aber auch die von Dir! Ich wünsche Dir noch ein schönes Pfingstfest.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Zgadzam się w 100%, zazwyczaj chcemy czegoś co jest odległe a zapominamy o bliskich pięknych miejscach. Podobnie jest z chwilami, czekamy miesiącami na coś, zapominając cieszyć się teraźniejszością.
    Grunt by mieć tego świadomość i od czasu do czasu się nie spinać i zauważyć inne rzeczy :*


    Buźkka! relaksuj się :)

    AntwortenLöschen
  16. Cudowna okolica, miłego wypoczynku:)

    AntwortenLöschen
  17. alez tam pieknie, uwielbiam takie miejsca...sciskam

    AntwortenLöschen
  18. Cudowna okolica, piękne zdjęcia. Zazdroszczę wyprawy. Zgodnie z tym co piszesz, ja tez ostatnio odkryłam coś pięknego niedaleko i będę tam wracać
    Pozdrawiam
    Marta

    AntwortenLöschen
  19. Jak w słowach piosenki''zatrzymaj sie na chwile .Odetchnij pięknem świata.Zatrzymaj sie na chwile i pomyśl po co żyjesz."Piękna okolica.Pozdrówka ciepłe-aga

    AntwortenLöschen
  20. pieknie tam!!!my cup of tea! a zdjecia? jak zwykle wspaniale!!!
    hessen ma WIELE do zaoferowania!!!
    nasz wypad do heidelberg nie wypalil, ale pocieszylismy sie wyprawa do krongebr - bardzo romantyczne miasteczko
    pozdrawiam, zycze udanego weekendu! (nie trwa i wolno sie ciagnie)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kronberg? No popatrz, mamy blisko a jeszcze nie bylam. Na pewno znasz tez Bad Homburg, piekne miasto! :)

      Löschen
  21. Dziękuję za uroczą wycieczkę, a nawet dwie :)

    AntwortenLöschen
  22. Hi Liebe,
    tolle Fotos, Dagi! Da, wo du wohnst (oder eben dort wo deine Freundin wohnt) machen andere Urlaub! Ja, man muss nicht unbedingt weit in die Ferne schweifen! Deine Fotos sind wirklich sooo schön und du natürlich auch.
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca
    (die gleich wieder Richtung Sonnenliege verschwindet)

    AntwortenLöschen
  23. Witaj,

    gdy zobaczylam te zdjecia to zaniemowilam, bo bylas w moim miescie Bad Nauheim. Zakochalam sie w tym miescie przed 7 latami i przed pol rokiem wrocilam do niego. Szukalismy dlugo naszego miejsca na swiecie, ale Bad Nauheim jest idealne , przede wszystkim dla dzieci, wspanialy park, wiele drog dla rowerow itd. Szkoda ze cie nie spotkalam......... Zapewne bym Cie poznala...

    AntwortenLöschen
  24. I always spent my half an hour to read this weblog's articles everyday along with a cup of coffee.
    Here is my page ... history of life insurance policy

    AntwortenLöschen
  25. Hello to all, because I am actually keen of reading this weblog's post to be updated on a regular basis. It includes good material.
    my web page :: online blogging

    AntwortenLöschen
  26. Hi there, everything is going perfectly here and ofcourse every one is sharing facts, that's really excellent, keep up writing.

    my webpage ... click the Following web Page

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...