Dienstag, 1. Mai 2012

Der schöne MAI... / Ten piekny MAJ...


Dankeeee.... vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem Sofa und der ganze Gestaltung in dem Zimmer. Ich habe jedes Kommentar von euch aufmerksam gelesen und habe mich bis zum Himmel und zurück gefreut, dass es euch gefällt und dass ihr mir das so schön gesagt habt.... 
DANKE! ♥
____
Dzieeeekujee.... dziekuje bardzo za Wasze mile komentarze do sofy i do calego tego "projektu" w pokoju. Przeczytalam uwaznie kazdy Wasz komentarz i cieszylam sie do nieba i z powroten, ze Wam sie podoba i ze chcialyscie mi o tym powiedziec...
 DZIEKUJE!♥




Willkommen im MAI!

Für mich der beste Monat überhaupt! Diesmal habe ich auf den Mai ganz ungeduldig gewartet, denn ab sofort habe ich endlich mal wieder MEHR Zeit und muss nicht mehr so intensiv arbeiten wie bis jetzt. Auch die Samstage gehören nur mir! :) Ich freu mich so! Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass der Mai einfach nur schön sein wird?? JA, das wird der!!!

Der 1-te Mai: herrliches Wetter! Ich nimm euch zu einem Spaziergang mit.
Und nein, wir wohnen nicht am Meer.... Wir wohnen in einer große Stadt mit einem schönen Fluß. Aber irgendwie heute konnten wir hier einen wunderschönen Summer Feeling wie am Meer bekommen.
Witajcie w MAJU!

Jak dla mnie to najlepszy miesiac w ogole! Ale tym razem oczekiwalam go niecierpliwie, bo od zaraz bede miala WIECEJ czasu i nie musze pracowac juz tak intensywnie jak do tej pory. Takze soboty sa juz wylacznie moje! :) Tak sie ciesze! Czy ja mowilam juz, ze maj bedzie po prostu piekny? No i bedzie!!!

1 Maj: piekna pogoda! Biore Was na spacer.
I..nie, nie mieszkamy nad morzem... Mieszkamy w wielkim miescie z piekna rzeka. Ale jakos tak dzisiaj mielismy tu taki Summer Feeling jakbysmy byli nad morzem.


Ich wollte euch unbedingt die Häuser zeigen, die direkt am Wasser gebaut worden sind. Wo die anderen ein Auto auf einem Parkplatz vor dem Haus stehen haben, haben die hier ein eigenes Boot vor dem Haus geparkt. Cool, gel? Ach, das Auto muss natürlich auch irgendwo in der Garage stehen... :)
Chce Wam koniecznie pokazac domy, ktore  sa zbudowane bezposrednio przy rzece. Gdzie inni maja swoje auto przed domem, tutejsi mieszkancy parkuja tu swoje lodzie. Cool, nie? Ach, auto na pewno tez jest gdzies w garazu... :) 


Hier findet man oft eine Strandbar. Einfach mitten in der Stadt kann man hier barfuß auf einem warmen Sand laufen, Coctails schlürfen und den schönen Ausblick auf den Main genießen.... herrlich! Wir haben es ausprobiert! :)
Wzdluz rzeki mozna czesto spotkac tzw. bary plazowe. Mozna tu tak po prostu stapac po nagrzanym piaseczku, popijajac coctail i delektowac sie widokiem na Men.... cudownie! Wyprobowalismy! :)




So viel frische Luft und man hat einfach einen Heißhunger! Bei dem Wetter saßen natürlich alle draußen und ich konnte in Ruhe fotografieren... he he! :)
Die Lampen!!!!
Tyle swiezego powietrza, ze nagle ma sie nieziemski glod! Przy tej pieknej pogodzie wszyscy oczywiscie siedzieli na zewnatrz no i moglam spokojnie obcykac ta fajna knajpke.. he he  :)
Te lampy!!!!


Ein Burger von eine glückliche Kuh... na ja...
Hamburger od szczesliwych krowek... okaj, okaj..



Und dann noch weiter Richtung Einkaufsmaile (alles geschlossen)....
Potem dalej w kierunku centrum.....


... und sehe da: Flohmarkt! :) Und ich werde fündig! Ist ja klar! Bald zeige ich euch, was ich dort gefunden habe.
... i prosze bardzo co sie przed nami wylonilo: Flohmarkt! :) I tu cos znajduje! Jasne! Wkrotce pokaze Wam co.


Der Mai wird so schöööön! Ihr werdet sehen!
Jetzt trinke ich meine Maibowle mit Erdbeeren.... Prost!
Ten Mai bedzie piekny! Zobaczycie!
A teraz pije moj puncz majowy z truskawkami.... Na zdrowie!

Dagi

Es hat sich wieder viel von den Mails angesammelt, ich werde nach und nach alle beatworten.
Nazbieralo sie troche maili, powoli bede odpisywac.


27 Kommentare:

  1. Pieknie Ci w tym szalu gwiezdzistym Dagi:-)
    A Frankfurt zawsze wydawal mi sie pieknym miastem, choc znam go tylko ze zdjec.
    sciskam serdecznie no i jak zawsze ciekawa jestem zdobyczy z pchlego targu.
    buziole!!!
    B.

    AntwortenLöschen
  2. Piękne miasto :)
    I ten cudny targ.. Ajj chociażby dla niego warto byłoby przyjechać :)

    AntwortenLöschen
  3. Pięknie tu... Oj marzy mi się długi spacer po takich właśnie miejscach.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich muss mir mal Frankfurt anschauen. Ich habe in Mannheim studiert und nie habe ich es geschafft, dahinzukommen, obwohl es so nah ist. Das muss ich unbedingt nochmals nachholen.

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Dagi Kochana szczęście aż od Ciebie bije :))))) Ja też uwielbiam maj, słoneczko i takie wycieczki, na jaką zabrałaś nas dzisiaj! Przepiękna ta Twoja okolica! Ty to masz szczęście do Flohmarków, ja też w końcu muszę się wybrać na pchli targ i poszukać piękności do domku :) Mieszkacie niedaleko Frankfurtu? Hmm.. to ode mnie calkiem niedaleko, może namówię mojego Pl. na wycieczkę troszkę wgłąb Niemiec ;)
    Pięknie wyglądasz w tej bieli!

    AntwortenLöschen
  6. No Daga ale nam zaserwowałaś widoki, rodem z kurortu jakiegoś! Ale pięknie, aż trudno uwieżyć, że takie oazy istnieją w wielkim mieście.
    O tak, niech maj będzie piękny!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Stadt, wenn man weiß wo man hin muß. Ich habe das allerdings in den letzten vier Jahren noch nicht so ganz ausgetüftelt :) Tolle Bilder hast du gemacht und auf die Flohmarktfunde bin ich schon super gespannt.

    GGGGGLG aus Oberursel,
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,
    ...schon lange möchte ich die Stadt Frankfurt a.M. besuchen. Bis heute schaffe ich nur bis zum Flughafen ;) Aber ich werde auf jeden Fall hinfahren. Schöne Stadt! Danke für die schönen Bilder.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte ich will auch dahin,ich war ja oft in Frankfurt,habe aber nie mehr als den Überflug und den Flughafen erlebt von dieser schönen Stadt.Echt toll,sag mal ihr müßt ja gewaltig viel Miete bezahlen wenn du in so einer tollen Stadt wohnst.Na ja egal auf alle Fälle ist es dort wunderschön..Liebe Grüße,und soll ich dir was verraten,der MAI ist auch mein liebster Monat.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Hej - ein süsser Post. Und ja, der Mai muss schön werden!
    Und schön, dass man dich ab und zu auf einem Foto sieht! Das ist doch viel persönlicher, als wenn man keine Ahnung hat, wie die andere, auf der anderen Seite, aussieht - oder?
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Der Mai wird spitze, das Gefühl habe ich auch.
    Dein Post gefällt mir richtig gut, denn ich liebe Boote.
    Und wer das eigene Boot vor der Hütte hat ist wirklich ein Glückspilz.
    Mach es gut ... Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ja, was für ein wundervoller Tag :-)
    Und wie ich sehe hast du ihn in vollen Zügen genossen.
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Moim ulubionym miesiącem jest czerwiec- miesiąc moich urodzin, jednak maj ma również coś w sobie, to właśnie teraz przecież widać jak świat budzi się do życia:)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Dagi,
    wunderschöne Bilder!!
    Wir haben hier auch so ein SummerStrand, inmitten einer Stadt! Nur, keine Boote hier :)
    Ich freue mich auch auf den Mai! Aber, deine Freude steckt mehr an!! Da muss bei dir wohl mehr passieren, bin gespannt!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Uwielbiam maj to najpiękniejszy miesiąc.
    Wspaniała architektura,fajne bary z plażą mozna poczuć morze.

    AntwortenLöschen
  16. Das kann dann nur ein toller Mai werden! Wieder wunderbare Bilder, liebe Dagi! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. OOOOO tak maj to najpiekniejszy ze wszystkich miesiecy i ten zapach wieczorem bzu uuumm. Frankfurt znam niestety tylko z portu lotniczego ale za to uwielbiamy wycieczki do Heidelbergu(chociazby tylko na lody) zachecam cie do zwiedzenia, Majka

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, liebe Dagi !!!
    Das ist ein toller Start in den Mai!
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Uwielbiam jak takie morskie klimaty wyczuwam daleko daleko od morza!!! Urocza wycieczka!! Wszyscy widzę gdzieś wędrują w ten tydzień majowy.

    Masz rację maj jest piękny!! choć dopiero Ty mi to uświadomiłaś :D

    Pozdrawiam serdecznie i upalnie.... ufff..

    AntwortenLöschen
  20. Cudne miasto, piękny maj i zazdroszczę ponczu truskawkowego - mniam:)

    AntwortenLöschen
  21. Od jakiegoś czasu mam Twój blog w, ulibionych.Piękne zdjęcia i klimaty, które kocham.Chciałabym mieszkać w tym bloku z łódkaawiam serdeczniemi pod nosem, nieżle!Pozdrawiam serdecznie.Justyna

    AntwortenLöschen
  22. hey dagi, sehr sehr schöne bilder :) die häuser direkt am main sind ja toll :))
    wohnst du in frankfurt oder war das ein ausflug?? liebe grüße und noch viel spaß im MAI ;)
    svenja

    AntwortenLöschen
  23. Hej Dagi. Jak ja Ci zazdroszczę tej pięknej okolicy,gdybyś nie napisała,że to u Ciebie w okolicy to bym myślała,że to jakiś kurort wypoczynkowy.Fantastycznie!!
    U mnie tylko bloki i domki i nic ciekawego :( Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Dagi,

    so wundervolle Bilder. Kann man sich in einer Großstadt fast gar nicht vorstellen, aber es sieht herrlich aus....macht vielleicht auch das schöne Wetter :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Dagi,

    sooo schöne Bilder! Da braucht man ja gar nicht in den Urlaub zu fahren, wenn man in so einer tollen Stadt mit Sandstrand wohnt. Oh, da beneid ich Dich!
    Wünsch Dir einen schönen Mai mit viel Freizeit!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  26. ehh dlaczego się tak nie da zrobić nad Wisłą ???

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...