Samstag, 19. Mai 2012

Tablett DIY / DIY Taca



Hallo am Samstag!

War es bei euch auch so schön sonnig heute? Herrlich! Wir haben sogar einen kleinen Ausflug in ein wunderschönes Städtchen gemacht. Wie der Zufall so will, habe ich dort einen Trödler gefunden. Mitgenommen habe ich das kleine Glaskästchen und das schwarz-weiße Bild mit den Böcken (Ziegenbock? Steinbock?), was ich in einen schwarzen Rahmen einsetzten möchte. Witzig, oder?

►◊◄

Witajcie w sobote!

Czy u Was tez bylo dzisiaj tak slonecznie? Super! Nawet zrobilismy sobie dzisiaj mala wycieczke do fajnego pobliskiego miasteczka. I jak przypadek chcial trafilismy tam na handlarza staroci. Znalazlam u niego to male szklane pudelko i czarno-bialy obrazek z ... koziorozce, kozy? Wloze go do czarnej ramy. Fajne zwierzaki!


IDEE

Dem schwarzen Tablett habe ich letztens Füßchen verpasst. So gefällt mir das ganz gut. Es ist schnell gemacht mit Holzknöpfen, die man mit Kleber oder Holzleim an dem Tablett befestigen kann. Ich habe leider keine Knöpfe aus Holz gefunden, meine sind aus Kunststoff und mit Heißkleber befestigt.

►◊◄

POMYSL

Przyprawilam ostatnio mojej tacy nozki. Tak podoba mi sie jeszcze bardziej. Szybko mozna to zrobic z drewnianymi gryfami albo czyms podobnym, przykleja sie szybko klejem do drewna. Niestety ja nie znalazlam zadnych drewnianych, moje sa z tworzywa sztucznego a przyklejone sa klejem na goraco.




Nach dem Ausflug haben wir noch einen Abstecher zur Ikea gemacht. He he.... Bald erzähle ich euch warum ich den Rückweg nach Hause im Liegen (!) verbringen musste :)
Po  wycieczce skoczylismy jeszcze do Ikei. He he... musze Wam koniecznie opowiedziec dlaczego musialam wracac do domu na lezaco (!) :)

Bis bald! Morgen ist ein Flohmarkttag! / Do niedlugo! Jutro jest flohmarkt!

Dagi



37 Kommentare:

  1. Świetne łupy,właśnie na blogu też zamieściłam post z pchlową zdobyczą mojego taty :)
    Taca na nóżkach faktycznie wygląda lepiej.Cudnie jest u Ciebie,każde zdjęcie zachwyca,powtórzę się,że muszę to napisać: jesteś dla mnie inspiracją :)

    Pozdrawiam ciepło.

    AntwortenLöschen
  2. Jak zwykle świetne pomysły i genialne zdjęcia :) Pozdrawiam!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Dagi, im Liegen musste ich noch nie von Ikea nach Hause fahren, aber ich habe dort schon mal versucht, ein E.ktorp-Sofa in meinen Beetle zu laden... aber die haben da auch günstige Transporter zu mieten, das weiß ich seitdem! Meine Tochter hat sich irgendwie in Deinen Namen verliebt, heute Nachmittag hörte ich, wie sie mit ihrer Freundin im Garten spielte und ihr sagte: "Ich heiße Dagi-Mara, ja?!" Zum Grölen, oder? Viele Gute-Nacht-Grüße von Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süüüüß.... ist deine Tochter noch klein?
      Ektorp in den Beetle??? NEEEE!!!! :)) Wir haben es geschafft, aber mein Rücken... :())

      Löschen
    2. Sie ist (schon) 12, aber meistens spielen sie "Top-Model"...

      Löschen
  4. Dagi wszędzie znajdzie jakieś targi czy flohmarki ;) Ja też dziś byłam w Ikei ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. W jakiej pozycji wracalas???

      Löschen
    2. Standardowej ;) Nie zaszalałam dzisiaj hahaahahaha a Ty co przytargałaś do domu? ;)) Sądząc po Twojej pozycji, zapewne jakieś duże gabaryty?

      Löschen
    3. Kurka, takie gabaryty, ze musialam sie splaszczyc. :)
      Pewnie jutro pokaze. :))

      Löschen
  5. Liebe Dagi,
    bei uns war heute auch sooo schönes Wetter, wir haben es in unserem Garten genossen. Etwas Unkraut entfernt, selbstgezogene Tomatenpflanzen und Paprikapflanzen nach draußen gepflanzt und im Strandkorb die Sonne genossen.
    Morgen wollen wir einen "offenen" Garten besichtigen und wir wollen auf einem Tiermarkt ein paar Tiere anschauen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  6. Szklane pudełeczko jest super - na pewno jakoś zaskakująco pięknie je wykorzystasz :)

    AntwortenLöschen
  7. podoba mi sie ta grafika.. i podoba mi się pomysł włożenia donicy z drzewkiem do torby .. wyglada świetnie.. nie wiem czy to nowe u ciebie.. ale wczesniej tego nie zauważyłam :) tacka z nożkami też fajnie wygląda :D i można by tak wymieniać jeszcze ;) ciekawa jestem powodu pozycji leżącej .. czyżby tak zapakowany samochód ,ze tylko tak sie mogłas zmieścic ? ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dagi,
    schön schön! Sieht immer traumhaft aus!
    Bin ja gespannt was du bei IKEA geholt hast!!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dagi,

    da hast du ja (wenn auch zwei kleine) feine Funde! Die Glasschatulle ist total schön und das Bild passt sehr gut zu deinem Stil! Hab mich jetzt gerade erst mal bilden müssen von wegen - Hagedornhagen! Sorry - wusste aber wirklich nichts mit dem Namen anzufangen - jetzt bin ich schlauer - und ja - du hast recht es passt in ihren Stil!
    Ich fotografiere noch immer mit dem Kitobjektiv (sagt man das so) also mit dem mitgelieferten 18-55mm Objektiv! Bin halt nur auf die Blumeneinstellung gegegangen - ich glaub da kann man dann noch ein bisschen näher ran!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dagi,
    gefällt mir beides sehr gut... Dein Tablett und auch das Glaskästchen!! Das mit den Plastikfüßchen fällt doch gar nicht auf.
    Bin schon gespannt, was bei IKEA mit durfte :-))
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  11. Na leżąco? Ale mam nadzieję, że nie musiałaś leżeć na dachu? :P

    AntwortenLöschen
  12. Ohh dein Glaskästchen ist ja hübsch!! Und der Übertopf deines Olivenbaums gefällt mir auch super gut!!! Ist der aus Leder?? Wünsch dir noch einen schönen Sonntag! Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  13. hihihi..wariatka....na leżąco:)))

    AntwortenLöschen
  14. Jak ja Ci zazdroszczę tych flohmarków. Będę w Niemczech na początku sierpnia. Nie przepuszczę żadnego....a co! Grafika z kozicami fajna- będzie pięknie wyglądała w ramce. Na leżąco?....- OPOWIADAJ!

    AntwortenLöschen
  15. Świetna ta grafika!!! A takie szklane coś też mam, dostałam to ze świecą w środku. I właśnie ostatnio myślałam, żeby to odkopać.

    Ściskam :)

    AntwortenLöschen
  16. Hi Dagi,
    "im Liegen nach Hause gefahren"?????????? Ich bin mehr als gespannt, was da noch kommt. :-)
    Hab noch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Ach ta ikea;)))) szklane pudło super,pomysł na nóżki rewelacja,faktycznie taca wygląda dużo lepiej!!! Słonecznych dni ma byc wiele przed nami, czego Ci życzę...miłego dnia, pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  18. Hahahah im Liegen!!! ale rozumiem Cie Dagi:-)) tez mi sie takie akcje zdarzaja haha a wczoraj kupilam na FM stol!!! no i chialam go przewiezc normalna osobowka , Bryan probowal wszyyyyyyyytkiego i nic no i przepiekny stol trzeba bylo mi oddac handlarzowi :-((( aaa! na szczescie 5 skladanych krzesel sie zmiescilo;-)
    Swietny pomysl z ta tacuszka, wyglada wszystko bardzo edel:-) a ten Kasten na bizu jest sliczny! Baw sie dobrze na FM:-)) Buzka

    AntwortenLöschen
  19. ui dagi!
    eine neue matratze ist ja kein highlight nach dem schwedenbesuch, gell? ;)
    also wirds was viiiiel tolleres sein ;)
    aber ich sass vor 2jahren vorne a.d. frontscheibe und es war mir soooo peinlich ;)
    aber sag doch mal, wer das steinbock-bild malte. so was wäre klasse in meinem flur (und passenderweise ist der göga steinbock)
    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
  20. no to czekam co przyniesiesz z pchlego targu!

    AntwortenLöschen
  21. Przepiekne grafiki!Ja chyba tez dzis wybiore sie za miasto, jest pogoda wiec trzeba kozystac, hahaha usmialam sie z opowiastki lezakowania, ja ostatnio jechalam 3o km w pozycji lezacej, zachcialo mi sie stol przewiezc a nijak sie nie zmiescl, nawet po rozkreceniu, wiec siedzenia zlozone a ja na gorze :D - taaa "bo Ty jestes najmniejsza i sie zmiescisz" :D tak uslyszalam gdy bylo moje veto hihii

    PS.szklane pudeleczko cudne !!! buzka

    AntwortenLöschen
  22. Obrazek jest piękny, szklane puzderko również, wygląda jak mała szklarenka:) A co z tą leżącą pozycją? Czyżby duże zakupy?:)

    AntwortenLöschen
  23. Lubie takie grafiki :)
    Świetna jest.

    AntwortenLöschen
  24. Pudełeczko jest super. Ja u siebie też mam podobne, ale metalem jest mosiądz(może widziałaś i pamietasz).Gdybu i Twoje było z mosiądzu to chyba pozieleniałabym z zazdrości ;-), bo mam małego chopla na ich punkcie, a dostać je jest niebywale trudno.Ja wczoraj też zaliczyłam Ikeę, choć wracałam w całkiem normalnej pozycji.Upolowałam między innymi nowe ikeowskie szklaneczki.Dla mnie cudne.Jestem ciekawa co Ty kupiłaś , że musiałaś wracać na leżąco.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Dagi,

    also , erstmal deinen neuen Schuhe seeeeeeeeeeeeeeeeehr schön, aber heute zu warm dafür, gell ? Freu...dein Tablett ist toal süß...du hast Ideen und war das ein großeinkauf bei Ikea ? MeinBruder hat sich eine tollen Gartenmöbelgruppe in grau gekauft...ich schwanke noch...hab nämlich noch Teakholz... aber Geschmack ändert sich..

    Wünsch dir einen schönen Sonntagabend,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  26. Piękna rycinka, a szkatułka jak marzenie:)
    Na leżąco :o) ?
    no to dajesz z tą opowieścią...

    AntwortenLöschen
  27. powiadasz, że przypadkiem byli tam handlarze staroci? hm.... przyznaj się zaplanowałaś to ;)
    pozdrawiam serdecznie i słonecznie
    mn

    AntwortenLöschen
  28. a to mnie rozbawiłaś!! przypadkiem handlarz starociami hahahahaha

    No taki uśmiech mam do snu teraz, haha, eh TY!! :*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...