Dienstag, 10. August 2010

Leicht und luftig

Hallo liebe BloggerWelt!
Was für schönes Wetter haben wir heute da draußen! Die Sonne scheint, die hat sich wahrscheinlich gedacht: Ah, der Sommer ist doch noch nicht zu Ende!
Unseres Wohnzimmer hat jetzt den letzten Schliff bekommen und heute, wie versprochen, möchte ich Euch das einen oder anderen Einblick gewähren.
Die Wände haben wir in weiß gestrichen und nur eine Wand in hellem Aquablau(sehr hellem).

Es fühlt sich irgendwie leicht und luftig an.
Und so fühle ich mich auch.
************
Witam kochany blogowy swiecie!

Dzisiaj mamy piekna pogode, swieci sloneczko i znow mamy lato!
Nasz saloon ;) jest , tzn.praca w nim jest zakonczona. Tak jak obiecalam, pokaze Wam pare zdjec z tego"przedsiewziecia".
Wszystkie sciany sa biale, tylko jedna pomalowalismy na jasny (bardzo jasny)niebieski, akwamaryna, jak ktos ten kolorek nazwal.
Teraz jest jakos tak lekko i przejrzyscie.
I tak i ja sie czuje.




Die schwarze Elemente werden bei mir nie fehlen. Die bringen ein wenig Spannung und Kontrast in die helle Räume, finde ich.
Die Gardinenstange habe ich schon längst in Visier, ich wollte ihr eine neue Farbe verpassen. Jetzt, bei der Renovierung war die Gelegenheit dafür wie gefunden!

****
Czarnych dodatkow u mnie nigdy nie zabraknie.Wprowadzaja troche kontrastu do jasnych pomieszczen.
Karnisz(tak to sie nazywa?) pomalowalam na czarno, przy okazji balaganu remontowego.




Essbereich/ Jadalnia

Die Wandtellererchen sind von Ikea, kennt bestimmt jeder. Die habe ich weiß bemalt und gebaizt.
Wenn du das Projekt Anrichte sehen möchtest klicke bitte hier. Die sah früher so aus:
********
Talerzyki na scianie sa z Ikea, na pewno je znacie. Pomalowalam je na bialo metoda suchego pedzla a potem zabajcowalam.
Jeslichcesz zobaczyc Projekt Bufet, kliknij tutaj
Tak wygladala wczesniej.





Hier ist die zarte blaue Wand zu sehen. es ist wirklich sehr dezent.
Dieses Bereich ist noch nicht zu Ende gestaltet, es braucht noch Zeit.
*****
Tutaj mozna zobaczyc w zarysach jasnoniebieska sciane.
Ten kacik nie jest jeszcze do konca zakonczony, ale wszystko potrzebuje swojego czasu.








Ich danke Euch für die netten Kommentaren bei den letzten Post`s.
Liebe Grüße
Dagi

P.S. Könnte mir jemand ein Tipp geben, wie ich meine Lavendel am besten pflege? Hab jetzt schon Angst, dass die mir kaputt gehen. Seit Jahren habe ich die nicht mehr gekauft, weil mir die einfach immer kaputt gegangen waren. Danke Euch!

***********************************************************************
Dziekuje Wam za mile komantarze do moich ostatnich postow.
P.S. Czy ktoras z Was moglaby mi doradzic jak pielegnowac Lawende. Juz sie boje, ze padnie. Lata juz jej nie kupowalam, bo po prost nie mialam doe niej reki. Dziekuje!
Pozdrawiam
Dagi

Kommentare:

  1. Napatrzec sie nie moge....pieknie, fajny pomysl z tymi talezami na sciane :)
    Dziekuje za odwiedziny u mnie, a co do moich zawieszek to jest to po prostu wydruk przeniesiony na tkanine przy uzyciu transferu do tkanin, a dalej to uszyte prostokaty z materialu. Gdybys chciala ta grafike to wylij mi @ albo zapodam stronke. Oki lece dalej podziwiac :)

    AntwortenLöschen
  2. Świetnie, bardzo mi się podoba :) jadalnia fantastyczna. Metamorfoza witryny rewelacyjna.

    Ściskam :))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagi,ein riesengroßes Kompliment für Dein zu Hause.Ich habe es Dir schon einmal gesagt,aber ich muß mich wiederholen Dein zu Hause ist ein Traum.Ich dachte mir jetzt in welchen Wohnjournal bin ich jetzt.Das der wunderschöne Kasten mal so ausgesehen hat,ist unglaublich ,hast Du diesen Kasten selber so schön gemacht?So einfache Teller(Ikea)sehen bei Dir traumhaft aus.Dagi,ich denke Du sollst Innenarchitektin sein(oder bist Du das? )Du hast mich heute wieder voll begeistert,ich glaube ich bin Dagi-Blog süchtig geworden Es grüßt Dich -Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Bibliotekę już wcześniej podziwiałam, cudów dokonałaś z tym meblem. Po prostu wspaniały jest.
    Mieszkanie rzeczywiście wygląda bardzo "lekko". Myślałam, że niebieski będzie mocniejszy na ścianie, ale naprawdę świeżo wygląda.
    Pozdrawiam
    Marta

    AntwortenLöschen
  5. Pięknie wnętrze. Salon prezentuje się wspaniale z nowym kolorem ściany.

    Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dagi,

    wow, das sieht einfach umwerfend aus bei Euch, die Anrichte ist ja ein Kracher, überhaupt gefällt mir Deine ganze Deko sehr gut. Du hast Recht, es wirkt alles sehr frisch....!

    Ja, das sind die ganz normalen roten Ziegelregale aus dem Baumarkt, die wir einfach weiß gestrichen haben, sieht gleich viel besser aus. Vorne ist es noch ein wenig verputzt worden, für die rustikale Optik...

    Wünsch Dir eine zauberhafte Woche
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Dein Wohnzimmer ist toll geworden. Die Anrichte ist der Knaller! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Dagi! A u Ciebie jak zwykle pięknie, zlituj się, bo z zachwytu peknę:) ślicznie u Ciebie !!! pozdrawiam serdecznie:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...