Samstag, 28. August 2010

Samstag in der Küche

Hallo Bloger Freunde!
Wie früh war ich heute morgen wach! Normalerweise ist Samstag immer mein Ausschlaftag. Heute war ich schon nach 7 (!) hellwach. Das war die Sonne, die mich geweckt hat. Ich fand das so schön... Sind das die letzten Sonnenstrahlen vielleicht?? .....
****
Hallo blogowe przyjaciolki!
Alez sie dzisiaj wczesnie obudzilam! Normalnie sobota jest dla mnie dniem do wyspania sie. Ale dzisiaj bylam juz po 7 (!) rzeska jak nie wiem. To slonce mnie obudzilo. Tak ladnie po prostu...Moze to juz ostatnie promyki sloneczne?.....


Wie glücklich ich gestern war, wo ich diese wunderschöne Müsslischalen gesehen habe! Meine!- hab ich gedacht! Perfekt für meine Küche, denkst du nicht??
****
Jaka bylam szczesliwa kiedy zobaczylam wczoraj te miseczki! Moje!- pomyslalam. Perfekt do mojej kuchni, nie myslisz?





Schön! Schwarz- weiße Streifen, schön im Griff! ;)
***
Piekne! Czarno-biale paski, piekne w dotyku! ;)









Morgen haben wir Besuch und heute habe ich schon angefangen mit Kochen... na gut wir sollen nicht übertreiben, ich hab nur die Oliven mariniert....Ich kaufe immer die ohne Stein und mariniere die so:

2 Löffel Olivenöl
1Löffel Zitrone
2 Zehen Knoblauch
Thymian
Prise Salz
mische ich zusammen. Die Oliven dazu geben und mindestens 1 Tag marinieren. Am besten in Zimmertemperatur.
***
Jutro przychodza przyjaciele i dzisiaj zaczelam juz gotowanie.... no dobra nie przesadzajmy, tylko zamarynowalam oliwki. Kupuje zawsze bez pestki i marynuje nastepujaco:

2 lyzki Oleju z oliwek
1 lyzka soku z Cytryny
2 zabki czosnku
tymianek
szzypta soli
wymieszac razem i dodac oliwki i marynowac najlepiej w temperaturze pokojowej najmniej 1 dzien.






Guten Appetit und Happy Weekend!

Kommentare:

  1. Hallo Dagi,wunderschöne Müslischalen hast du da gefunden.Perfekt passen sie in deine Küche.Hast du ein Geschäft das du besonders magst?.Bei uns regnet es den ganzen Tag,deswegen habe ich begonnen Dinge aus zuräumen die ich schon lange nicht mehr benutze.Ich werde sie weg geben,da ich den Platz wieder nütze für neue Dinge.Für morgen wünsche ich dir alles Liebe und viel Spaß mit deinen Besuch.Ich denk an dich-Edith.

    AntwortenLöschen
  2. @Liebe Edith, mein Geschäft was ich besonders mag ist... ein Flohmarkt. Da bin ich richtig dabei!:)Jedensmal freue ich mich, wenn es einen in der Nähe gibt und kann abends nicht mehr schlafen.. ;) Im Ernst, hmm.. habe ich eigentlich nicht, ein Lieblingsladen. Ich gehe überall hin und meine Freunde staunen manchmal:"was? da hast du es gekauft?"Die Schüsselchen sind z.B von einem ganz normalem Supermarkt, wo ich sonst Mehl und Bananen kaufe. Ich muss auch sagen, mir ist eine Marke nicht so wichtig, es muss mir gefallen und muss was besonderes sein (für mich). Ansonsten ist H&M Home und Zara Home meine Online Favoriten.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,
    Du hast echt Recht...diese Muslischale ist ein Traum.....gefällt mir auch sehr gut.
    Sie passen auch perfekt in Deiner Küche.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß morgen mit Deinen Gäste.
    Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche für meine *Auszeit*.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Sliczne te czarno biale miseczki, widac ze maja fajna strukture (zewnetrzna).
    Piekne naczynie przeznaczylas na marynowanie oliwek.
    Buziaczki.

    AntwortenLöschen
  5. Znow jeden z postow No.1. Lubie ogladac Twoje zdjecia, na oliwki juz mam ochote i te miski...cudo!!! Uwielbiam paseczki gdziekolwiek i zauwazylam, ze i poduszka ma taki sam wzor. Przepiekne kuchenne zakamarki!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagi,heute hat es bei uns wieder geregnet,geregnet,und wieder geregnet...Dank deiner super Idee habe ich heute einen Bastelnachmittag eingelegt und ich habe sooo tolle Flaschen etiketiert.Oh Dagi ich danke dir für deine tollen Ideen,die du immer teilst mit uns.Du bist mein Bloggerschatz!!Du machst mein Leben um soviel bunter.Danke Dagi-Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dagi,

    ja du hast Recht: die Müslischalen passen perfekt in deine Küche! Wie gemacht dafür :O)

    Das letzte Bild mit dem Hündchen ist so witzig... hihi....

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Cudne pasiaki, pasuja do Twojej kuchni idealnie, piekne, pozdrawiam. o tak to pewnie ostatnie podrygi slonca ehhh ostatni u mnie deszczowo.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dagi,

    ooooooh, hab so viel verpasst bei Dir, musste jetzt erstmal nachlesen! Du hast Deinen Bloggernamen echt zu Recht, Dir fällt immer wieder was ein und Du hast so tolle Ideen! Bin echt gern bei Dir!

    Ich bastel ja niiiiieeeee, aber Deine Etiketten haben mich überzeugt, das könnte sogar was für mich Superunbegabte sein! Schaut echt toll aus! Und Dein Geschirr passt ja wie die Faust auf's Auge!

    Oh weh, bei mir wird's grad ganz laut, hoffentlich lassen die Jungs da draussen noch was vom Haus übrig!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche und freu mich schon auf Deinen nächsten Post!

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Dagi, zapraszam serdecznie do zabawy na moim blogu:)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...