Donnerstag, 30. Dezember 2010

Zwischen den Jahren / Miedzy latami


Ich grüße ganz herzlich neue Leserinnen! / Witam serdecznie nowe czytelniczki!

Magu, manekin z Paryza, Barbara, Hanna,FrechesFruechtchen,Virginia, Jadore, Kasiorkowyraj, Nordlicht, KunstUndGlas, oleria, und he.ute. Sowie alle anonymen Leserinen!
Herzlich Willkommen!
 Serdecznie witam!

Jetzt prallt das eine Jahr auf das andere. Mit großem Knall: SILVESTER!
Wenn das alte zu Ende geht, legt das neue schon richtig los. Es war schon immer so. Pausenlos!
Für mich ist das eine ruhige Zeit, in der ich mir immer wünsche, dass ich frei habe. Und dieses Jahr ist das so: ich habe FREI und Urlaub!
Das Jahr 2010 ist zu Ende, das Weihnachtsmarathon ist überstanden, alle Aufgaben sind erledigt, das Endjahresgeschäft abgehackt. Zeit zum Entspannen und Nachdenken.

Ich möchte die Zeit auch dafür nutzen, um mein "Bloggerdasein" zu realisieren.
Ich bin so froh, dass ich damals beim Googeln per Zufall hier rein geschnuppert habe. Ich habe damals den Prinzip nicht auf Anhieb verstanden... so viele Leute und alle denken wie ich! Kann unmöglich sein!
Was Besseres konnte mir nicht passieren! Ich, besessen von Innendesign, umgeben von immer größeren Stappeln Wohnzeitschriften und nicht wirklich verstanden von Mitmenschen, die damit nichts am Hut hatten.
Plötzlich waren alle da, die genau denken wie ich! An einer Stelle, alle zusammen, jeden Abend!
Ich habe mich selbst nicht sofort zum bloggen entschieden, ich habe erstmal "heimlich" gelesen. :O)) Erst nach paar Monaten war der Moment gekommen: Jetzt mach ich mit!
Hier ist mein erster Post.

Ich genieße es richtig! Jeden Tag auf`s neue!



Teraz wpada jeden rok na drugi. Z wielkim hukiem: SILVESTER!
Kiedy stary odchodzi, nowy juz energicznie startuje. I tak bylo juz zawsze. Bez pauzy.
Dla mnie to zawsze spokojny czas, w ktorym zycze sobie, zeby miec wolne. I w tym roku tez tak jest: mam WOLNE i urlop!
Rok 2010 idzie ku koncowi, maraton swiateczny zakonczony, wszystkie zadania wykonane, bilans odhaczony. Czas na relaks i refleksje.

Chce ten czas wykorzystac na realizacje mojego "blogowego istnienia".
Ciesze sie, ze przez przypadkowe googlowanie trafilam tutaj. Na poczatku nie rozumialam tego wszystkiego... tyle ludzi i wszyscy mysla jak ja? To nie moglo byc mozliwe!
Ale co lepszego nie moglo mi sie przydarzyc! Ja, obsesyjna na punkcie dekoracji wnetrz, obstawionami tonami czasopism  wnetrzarskich i wlasciwie niezrozumiana przez tych, ktorzy nic z tym nie mieli wspolnego.
Nagle bylyscie Wy wszystkie, ktore myslicie jak ja! Wjednym miejscu, wszyscy razem, kazdego wieczora!
Sama nie zdecydowalam sie odrazu na blogowanie. Najpierw czytalam "z ukrycia" :O)) Dopiero po paru miesiacach przyszedl ten moment: Tak, teraz zaczynam!
Tutaj jest moj pierszy post.

I bardzo mi sie podoba! Kazdego dnia coraz wiecej!

 

Jeden Tag kommen hier viele Leser vorbei. Ich bekomme auch gelegentlich auch Mails mit den Worten wie: " schön, weiter so..." Das freut mich immer sehr! Und motiviert mich zum Weitermachen. Ein Blog braucht immer einen Feedback- nur so lebt der!
Meine Süßen! Keine Leser = kein Blog!
Wenn dir jetzt etwas auf dem Herzen liegt, bitte sag es mir, frage oder schlage etwas vor!
Wie ist es eigentlich mit den 2 Sprachen hier? Kann man das
gut trennen? Kommt man da nicht durcheinander? Und habt ihr schon bisserl Polnisch dabei gelernt? ;o)))


Codziennie przychodzi tu wiele czytelnikow. Dostaje tez czasami maile " ladnie, rob tak dalej" To mnie cieszy i motywuje do nastepnych postow. Blog potrzebuje zawsze Feedback- tylko w ten sposob moze egzystowac.
Kochane! Brak czytelnikow = brak Bloga!
Jesli lezy Ci teraz cos na sercu, prosze powiedz mi, zapytaj lub zaproponuj cos!
Jak jest wlasciwie z tymi 2- ma jezykami? Mozna je dobrze rozdzielic? Nie mieszaja sie? I czy zlapalyscie juz troche niemieckiego? ;O))


Liebe Grüße!
HAPPY NEW YEAR!

Dagi



Kommentare:

  1. Liebe Dagi,
    das hast Du sehr schön geschrieben!
    Obwohl ich Deinen Blog gerne und regelmäßig lese, habe ich noch kein bißchen polnisch dabei gelernt ;-))).
    Ich bewundere Deinen exzellenten Geschmack, Deine sichere Hand bei einrichten und dekorieren und ich freue mich immer, wenn Du auch mal ein Foto Deiner süßen Katze postest.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und Erfolg und bitte.........
    ....mach weiter so!!!!!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Witaj!
    To był wspaniały pomysł, zacząć blogowanie:-)
    Bardzo podoba mi się to , co pokazujesz!
    A dwa języki, to dla mnie super sprawa, jako że uczę się niemieckiego, więc Twój blog dodatkowo mi pomaga!!!
    Dalszego wspaniałego blogowania i pięknego, spełnionego roku życzę!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,

    ich kann mich noch gut erinnern, als Du bei Zimmerschau angefangen hast. Bist dort, wie hier, eine enorme Bereicherung!
    Ich habe mich damals richtig gefreut, Deinen Blog hier zu entdecken.
    Ganz, ganz PRIMA :))))
    Wow, und ich bin ganz begeistert, dass ich einfach so (also anonym) einen Kommentar hinterlassen kann. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es schon bestimmt 1000mal getan *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagi,

    man liest förmlich die Freude, die Du hier hast ! Und ich gebe Dir Recht, das Bloggen hängt von den Kommentaren und den Lesern ab ! Mir bringt es auch immer wieder soviel Freude ! Dein Blog ist toll wie er ist und ich freue mich auch im nächsten Jahr über Deine tollen Post. Einen guten Rutsch und GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Dagi,

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2011,

    das ist schön das es dich voll erwischt hat ,und das du dich so wohl hier fühlst .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  6. Bardzo się cieszę, że zaczęłaś pisać bloga. Od razu Twój blog wpadł mi w oko ;-)
    Fajnie, że piszesz po polsku, niemieckiego nie znam, a google tłumaczy mało zrozumiale.

    Dagi, Tobie również życzę wiele pomysłów, ich realizacji, radości i wszystkiego co sprawi, że będziesz szczęśliwa :))

    Ściskam :))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,
    ich habe noch kein Wort polnisch gelernt. Jetzt weiß ich wenigstens was für eine Sprache das ist. ;-)
    Aber ich habe kein Problem mit den zwei Sprachen, in Polen sollen sie deinen schönen Blog ruhig auch lesen können.

    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass das Jahr 2011 für Dich und Deine Familie auch ein gesundes und glückliches neues Jahr sein wird!
    Tausend Dank für die immer wieder so zauberhaften Bilder und für all die wunderbaren Inspirationen.
    Schön dass es Dich gibt.
    Alles Liebe,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dagi,

    ich kann nur eins sagen: Ich bin so froh, dass ich Deinen Blog gefunden habe! Mittlerweile schaue ich manchmal eher in Deinen Blog als in meinen, so sehr mag ich Deine Bilder.

    Auch ich habe zuerst Deine Deko bei Zimmerschau bewundert und allein dort fand ich es mega toll. Hier überschlägt sich Deine Kreativität!!!

    Daher: Weiter so, weiter so, weiter so.

    GAAAAAAAAAAAANZ liebe Grüße

    Hania

    AntwortenLöschen
  10. Meine süsse Dagi Mara..
    ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr..
    macht es EUch bitte richtig fein..
    ich bin sooooo glücklich dass ich deinen Blog entdeckt habe.. Du bist eine solche Bereicherung für mich..
    gggggggggggggggggggglg und ein dickes Bussal
    Suserl

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dagi,

    polnisch habe ich noch nicht gelernt, dafür aber deine bilder von eurem schönen heim immer sehr genossen! :-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles Gute für das kommende Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit, GLück und VIEL LIEBE!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dagi, nein, polnisch habe ich nicht gelernt, aber auch ich freue mich immer sehr über deine Bilder und Ideen. Mach weiter so, du machst das gut mit den beiden Sprachen. Kommst du denn aus Polen?
    Lieben Gruß, und alles Gute für 2011!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dagi,

    ich hoffe, Du hast recht und es geht jetzt alles schnell bis zum Frühling.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Hania

    AntwortenLöschen
  14. Szczesliwego Nowego Roku! spelnienia marzen! Wszystkiego dobrego dla Ciebie i twojej rodzinki!

    AntwortenLöschen
  15. Jak dla mnie twój blog jest super, pełen inspiracji i dwujęzyczny;) wiele osób może poczytać.
    Całę szczęście że zaczęłaś blogować, jesteś źródłem inspiracji dla wielu dziewczyn!!!

    Życzę Tobie wielu inspiracji, szczęścia, spełnienia marzeń i wszystkiego najlepszego!!

    Pozdrawiam i szczęśliwego 2011

    W.

    AntwortenLöschen
  16. Niemieckiego nie załapałyśmy, (hihhi) ale wszystko jest wspaniale :) czytelnie i pięknie :) Cieszę się że zaczęłaś blogowanie :)
    Życzę Ci szczęśliwego nowego roku :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, auch ich bin eine "stille" Leserin. Dein Blog ist wirklich super, weiter so!!!
    liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dagi.))

    ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute für das neue Jahr

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dagi,

    danke für Deinen Kommentar!

    Hoffe, Ihr habt schön gefeiert und liegst genau so faul auf der Couch rum wie ich.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. @Hanna
    Genau so ist es! FAUL! Mal sehen, ob ich noch die Kraft zu einem neuen Post finde... :)

    AntwortenLöschen
  21. Great photos Dagi! Happy new year!
    I meant to buy some paperwhite flowers over christmas and didn't! Yours are lovely!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  22. Hi Dagi,
    Schwarz und weiss, eine supertolle Farbkombi, in klasse Photos festgehalten! Sehr schön!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt and Happy New Year
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...