Donnerstag, 23. Dezember 2010

... bin in der Küche- 12 Speisen, ja oder nein?


Hej!

Heute ein Gruß aus der Küche!  Denn ich bin am kochen! Es passieren hier tolle Sachen!
Mmmm... Es riecht so gut in dem ganzen Haus. So lecker!
Normalerweise werden - NICHT ERSCHRECKEN- 12 Speisen ( weil 12 Apostel) gekocht- gute, alte polnische Tradition. Ich frag mich nur (so nebenbei) : wie soll das eine beruflich angestrengte Frau noch schaffen?! Wie hat das meine Mutter geschafft? Die hat den ganzen Tag gearbeitet und wir hatten IMMER 12 Speisen!
Wäre das auch was für euch? :))

&

Hej!

Dzisiaj male pordrowionko z kuchni! Bo jeszcze gotuje! Tu dzieja sie fajne rzeczy!
Mmmm...Pachnie juz w calym domu!

Tu Wam przetlumacze co napisalam wyzej po niemiecku:

Normalnie przygotowuje sie u nas - NIE PRZESTRASZCIE SIE- 12 potraw (ale Wy to przeciez wiecie, pamietajcie, tylko tlumacze), bo 12 apostolow. To taka dobra stara tradycja polska.
Tylko pytam sie: jak podola temu kobieta stojaca cala geba w zyciu zawodowym? Jak robila to moja mama? Przeciez pracowala caly dzien! A ZAWSZE mielismy 12  potraw!
Byloby to cos dla Was?

 Koniec tlumaczenia.

12 potraw w Polsce to normalka, albo? U Was tez?


 So es geht jetzt weiter, es gibt noch so viel zu tun! Dabei höre ich jetzt diesen Song. Bring mich total in DIE Stimmung!
&
Coz, biore sie dalej za robote, jeszcze jest tyle do zrobienia! Slucham sobie przy tym Christmas- music. Wprowadza mnie totalnie w TEN nastroj!





Meine Geschenke habe ich auch schon (schon ist gut, ich weiß!) zusammen (habe einen Hexenjagd in unserem Einkaufszentrum veranstaltet!). Die muss ich noch schön verpacken!
&
Prezenty tez juz ( Juz! dobre sobie, wiem, wiem!) mam wszystkie( byl wyscig czarownicy po naszym centrum handlowym!). Musze je jeszcze tylko ladnie zapakowac!

Liebe Grüße!

Dagi


Kommentare:

  1. Liebe Dagi,

    ich wünsche Dir - 12 Speisen hin oder her - ein wundervolles Weihnachtsfest. Lass Dich nicht verrückt machen!!!! Denk an Deinen Post gestern.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. @Hanna
    Ja, daran denke ich die ganze Zeit auch. "Bleib gelassen"- und das werde ich auch so machen... :)
    Dein Post von heute- süüüß! Ich komme noch bei dir heute vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagi,ich könnte ja bei dir vorbei kommen und dir helfen.Sag machst du das wirklich 12 Speisen zubereiten,wer ist den soviel?Aber bitte mach dir nicht zuviel Streß,es wird sicher alles gut gehen.Liebe Grüße schicke ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. @Mit Liebe zum Detail
    O, das wäre richtig schön, wenn du dabei wärest, Edith!
    Das sind keine heftige Portionen, aber man sollte von jedem was probieren. Da ist Suppe dabei, Süßspeisen( vor allem Mohn-mmm....), Kompott, Fisch... So ins Geheim: ich zähle auch Butter und Brot daz... hi hi..

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Dagi!
    Ich möchte mich bei Dir für dieses Jahr verabschieden! Du hast mich mit Deinen Posts sooo oft zum Strahlen gebracht! Ich danke Dir dafür und freue mich schon aufs neue Jahr!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein traumhaftes Weihnachtsfest!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Obowiązkowo 12 potraw :) Dasz radę! ;)

    Życzę radosnych Świąt!
    Ściskam

    AntwortenLöschen
  7. Dagi, die Kissen werde ich wahrscheinlich auch im Schlafzimmer haben, nach der Sanierung. Kann das Rot nicht mehr sehen. Aber sie passen auch gut ins Wohnzimmer mal schauen. So oder so: Ich liebe sie total elegant, ein absoluter Hingucker.

    Das mit den 12 Speisen macht meine Mutter auch, dieses Jahr feier ich aber mit den Eltern meines Mannes und bei denen gibt es traditionell Sauerkraut, Kartoffeln und Sauerzipfl.

    AntwortenLöschen
  8. @ interior - inspirations - our home
    Sauerzipfl? Was ist das???

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, 12 Speisen...das wäre der totale Alptraum für mich, das würde ich nieee schaffen! Was soll man den noch alles neben Job, Kinder und Haushalt leisten? Die Idee kann nur von einem Mann stammen.

    Frohe Weihnachten (trotz 12 Speisen) wünscht dir
    Sybille

    AntwortenLöschen
  10. Musi być 12 , nie ma innej możliwości.
    Radosnych Świat w przemiłej rodzinnej atmosferze życzę .
    Moc świątecznych uścisków ślę.

    AntwortenLöschen
  11. Tak 12 :D poradzisz sobie, u mnie niestety mniej w tym roku bo spedzamy swieta tutaj a nie w pl. Daga cudownych i spelnionych swiat Tobie i calej rodzince zycze !

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Weihnachten du Liebe...
    kuschlige und besinnliche Tage..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Wspaniałych świąt i spełnienia marzeń

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...