Montag, 4. Oktober 2010

Entzückendes Kaffeekännchen

Bin ich schon eine Sammlerin?


Guten Morgen neue Woche!
Wann werden wir zu Sammlern? Wann ist es gefährlich? Bei der fünfte Kanne? Wenn man mehr als 10 hat?
Ich hatte am Sonntag wieder die Augen nur für diese kleine entzückende Kaffekanne gehabt. Also langsam wird`s hier langweilig. Hier gibt`s letzte Zeit nur Kannen zu sehen...
und
und hier auch
 Ich bin wirklich eine Sammlerin! Zugestanden. Und ich sammle leidenschaftlich Kannen und Kännchen. Einziger Hacken: weiß müssen die sein! ;)

***
Dzien Dobry nowy tydzien!
Kiedy jestesmy zbieraczami? Od kiedy jest to niebezpieczne? Od piatego dzbanka? Jesli ma sie wiecej niz dziesiec?
W niedziele mialam znow oczy dla tego slicznego dzbanka kawowego. Powoli zaczyna síe tu robic nudnie. Ostatnio widac u mnie same dzbanki...
i
i tutaj tez

Jestem na prawde zbieraczka! Przyznaje sie. I zbieram z niepogromiona przyjemnoscia dzbanki i dzbanuszki. Jedno ale jest: musza byc biale! ;)






Gut. Der Kerzenleuchter kam auch mit.
***
Ok. Ten swiecznik tez poszedl ze mna.






Was für Tick (ausser Schuhtick bitte) habt Ihr denn so??
Bitte, sei doch ehrlich!  :))
***
Jaka slabosc( oprocz slabosci do butow) masz Ty?
Tylko szczerze prosze! :))

Einen schönen Montag und eine gute Woche!/ Milego poniedzialku i dobrego tygodnia!

Dagi Mara


Kommentare:

  1. Kolejny swietny dzbanek!! Ja slabosci do butow nie mam, ale jestem za to uzalezniona od zakupow przez internet. A tak w ogole wlasnie wrocilam z Niemiec. Cudna pogode mieliscie w weekend!! W Hiszpanii nawet tak cieplo nie jest.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder Dagi, sammeln ist okay ;-) mann kann ja nie genug haben von dieses weisses Geschirr :-))

    AntwortenLöschen
  3. Cudne te zbanki, proste i biale ale za to jak zachwycajace :)
    Pozdrawiam serdecznie szczesciaro ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dagi,
    ach...ja dieses Problem habe ich auch...ich suche ständig nach schönen Dingen und finde immer was *Neues* ;o))...besonders schönen Dingen aus Keramik und Porzelan, wie Terrine, Kannen, Geschirr und und und, haben es mir immer angetan. Schlicht müssen sie allerdings sein, wie Deine Kannen. Sie gefallen mir besonders gut.
    Wenn ich könnte, ich würde jeden Tag auf der Flöhmärkte stöbern ;o))
    Eine tolle Woche wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Swietna masz manie zbieracza, dzbanuszki sa urocze.
    Ja tez mam slabosc do wielu przedmiotow, zwlaszcza jak znajde akcesoria krawieckie to nie przejde obok nich obojetnie, musze je miec.
    A jak juz spotkam (co nie czesto sie zdarza) drewniane szpulki to koniec ze mna;-)
    Buziaki

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja alle so wunderschön, sammle einfach weiter! Ich werde jetzt erstmal mich ein bisschen auf Deinem Blog umsehen, ich habe das Gefühl, dass es mir hier gut gefallen wird!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn das Sammeln von weißen Kannen Deine einzige Sucht ist... dann bist du ja noch zu retten:))
    Die Kannen sind wunderschön!!!
    Ich habe früher allerhand Kram gesammelt der mittlerweile in Kisten verstaut ist... Und glaube mir: Du willst nicht wirklich wissen WAS ich gesammelt habe:))
    Viele, liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Aja zbieram cynowe świeczniki... i mam wielką słabość do kropek i groszków (jak znajde bibeloety, materialy z tm motywem , to juz koniec). pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  9. Nie mam słabości do gromadzenia, a przynajmniej nie mialam do tej pory. Od momentu jak trafilam na Wasze blogi zaczynam zbierac. W tej chwili sa to stare metalowe tace, naczynia i swieczniki.

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh die Kanne ist super schön. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer schönen weißen Teekanne.
    Kannen sammel ich zwar nicht, aber ich kann ganz besonders schwer an Servietten, Geschenkpapier und Kerzen vorbei gehen und muß mir manchmal ein Kaufstopp auferlegen. Das Gute ist nur, das es sich hierbei um Verbrauchsmaterialen handelt und irgendwann darf ich dann wieder :)

    Sonnige Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Witam!
    Ja z kolei od dawna mam słabość do butów i torebek. Ostatnio moją słabością są filiżanki, takie malutkie, do espresso i nie tylko. Uwielbiam Villeroy&Boch Fasan i ciągle kompletuję całą zastawę - koniecznie zieloną. Pozdrawiam Wszystkich :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sammlerin? Vielleicht - aber diese Kanne ist auch einfach zu schön, die musste doch einfach mit!!

    Ich finde deinen Blog sehr schön und werde hier fortan wohl nun öfter vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Cudowne dzbanuszki! Z przyjemnością odwiedzam Twój blog :) Pozdrawiam cieplutko!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe! Ja Kännchen sammle ich auch,und Körbe,Kaffeegeschirr,alte Fotos.Alles was mir Freude macht und was mir gefällt.Zum Glück ist unser Haus wirklich groß,sodaß ich genug Platz habe für meine Liebe zu alten und schönen Dingen.Manchmal fragen mich meine Gäste,ob das nicht furchtbar schwierig sei zum putzen.Oh ja aber ich will es so.Liebe Grüße Edith.
    Du hast 96 Leser meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  15. @Mit Liebe zum Detail
    Ujj, stimmt, liebe Edith, ich komm langsam auf 100 zu... :))Freu mich!

    AntwortenLöschen
  16. Och Kochana, jestem uzależniona od blogów to na pewno.
    Jeśli chodzi o zbieractwo również uwielbiam białą ceramikę, ale chyba najbardziej lubię stare sztućce :))

    Ściskam i lecę podziwiać Twoje nabytki :))

    AntwortenLöschen
  17. Kochana
    ja cieżko odchorowywuję wizyty u Ciebie.
    Ty masz u siebie takie cudeńka, ze ho ho.
    Pięknosci pokazujesz.
    Ja mam słabość do starych syfonów i drewnianych koników.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Dagi, ich bin Nr.97.
    Ich sammele alles mögliche , alte Teddys, Steifftiere und Bären, Körbe altes Geschirr, Emaillekellen und und und.
    Den gvrößten Tick habe ich mit alten Nachtschränckchen, ich habe schon 5 Stück; ich kann sie nicht stehen lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Śliczne dzbanki, najbardziej podoba mi sie ten duży1
    Ja od wielu lat zbieram dzwoneczki i naparstki mam już niezłą kolekcję z różnych zakątków świata

    AntwortenLöschen
  20. ładna kolekcja się zrobiła, więc czekam na kolejne okazy, na pewno znajdą przytulne miejsce u Ciebie w kuchni :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Impressum

My HOUSE of IDEAS Blog

Robert Wieczorek

Hasengasse 30

63477 Maintal

Deutschland

E-Mail: houseofmara@googlemail.com


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE815404775


HINWEIS

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links, die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.Diese Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...